Tabelle rekursiv auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabelle rekursiv auslesen

    Hallo,

    wie kann ich mittels MySQL folgende Tabelle auslesen, damit ich in PHP ein mehrdimmensionales Array erhalte, dass ich dann zu einer verschachtelten Navigationliste verarbeiten kann?

    Ich Danke Euch,
    Gruß Uwe

    PS.: Oder sollte ich das lieber in PHP posten?
    Angehängte Dateien

  • #2
    Wie wäre es mit "SELECT * FROM `TABELLE`"
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #3
      Schon mal was von "nested set" gehört?

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von hhcm
        Wie wäre es mit "SELECT * FROM `TABELLE`"
        Hmm ja, auch wenn man kein SELECT * schreiben soll, hab ich schon davon gehört, aber wie bekomme ich das in ein Array, so das ich alle Navipunkte und zugehörige Kinder als verschachtelte Liste ausgeben kann?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von ghostgambler
          Schon mal was von "nested set" gehört?
          Ja, gehört habe ich davon, sogar gelesen, aber leider nie verstanden.

          Kommentar


          • #6
            Ja, gehört habe ich davon, sogar gelesen, aber leider nie verstanden.
            Die folgende Seite hat mir damals sehr geholfen, mich mit der Materie anzufreunden.
            http://www.klempert.de/nested_sets/artikel/

            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von jahlives
              Die folgende Seite hat mir damals sehr geholfen, mich mit der Materie anzufreunden.
              http://www.klempert.de/nested_sets/artikel/

              Gruss

              tobi
              Die Seite hab ich ebenfall gelesen. Hab aber mittlerweile eine Funktion zusammenbekommen, die auch das macht, was ich möchte, nur mit der Ausgabe klappt das noch nicht so ganz.

              Kommentar


              • #8
                Außer Mitleid erwartest du dir von dieser Aussage hoffentlich nichts.

                Gibt es ein konkretes Problem, bei dem man dir helfen kann?

                Kommentar

                Lädt...
                X