Mail Service CMS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mail Service CMS?

    Hiho, da ich für nen par Kollegen eine Emailaddy unter meiner .de domain machen wollte, wollte ich grade mal fragen ob es sowas wie GMX, WEB oder auch googlemail schon als fertiges CMS gibt, also sowas das man sich registrieren kann und dann nett nen Mailkonto erstellt usw.

    Um das zu testen würde ich das unter meinem xampp mit mercury laufen lassen, und wenn es geht wäre klasse, wenn es sowas noch nicht "free" gibt, werde ich mich selbst dran machen...

    wenn es sowas für sendmail geben würde oder halt mercury wäre ich sehr stark intressiert, finde leider nix

    mgh moinmoin666

  • #2
    also wenn ich nach "webmail php script" google kriege ich so einiges um die ohren geballert... erfahrungen habe ich jedoch keine...
    **********
    arkos
    **********

    Kommentar


    • #3
      Jops da gibts einiges, aber das Problem ist diesind alles so ne art : Outlook in PHP form
      Das ja nicht was ich suche, sondern etwas das auch im MErcury dann neue User anlegt. Weiß auch garnicht ob das nur mit PHP realisierbar ist, oder ob man noch was anderes brauch um CLeinten zu erstellen im MErcury.

      Kommentar


      • #4
        Und was hat das dann im PHP-Forum zu suchen??? *move*

        Willst du wirklich 100 leuten Postfächer anbieten, oder sinds nur ein paar Kollegen, die schneller und besser mit der Hand angelegt sind?

        Aber an Confixx siehst du, dass man auch PHP als Schnittstelle benutzen kann. Wenn du also konkrete Befehle für das Anlegen, etc hast, kannst du die auch mittels exec() und co abesetzen. Rechte vorausgesetzt.
        Zuletzt geändert von TobiaZ; 16.11.2007, 18:26.

        Kommentar


        • #5
          Das alles nen wenig kompliziert.

          Testen auf Windows rechner einsatz auf Unix....

          Ich denke wenn überhaubt werde ich mir wohl etwas suchen müssen für nur das eine oder das andere....

          Naja ich denke da ich immoment mehr unter windows rumhantiere werde ich mich damit auseinandersetzen, keine Angst kein IIS, alles normal mit apache in php.

          Ich denke am meisten intresse werde ich bei so nem projekt finden wenn ich das mit mercury machen würde, da ich das dann als nen addon für xammp oder so auf setzen könnt.....

          Mal schauen was sich alles per cmd eingabe beim mercury machen lässt.

          mfg moinmoin666

          ps: wenn wer sowas findet, oder sogar kennt, ich brenne drauf sowas mal an zu schauen!

          Kommentar


          • #6
            Hmm, ganz ehrlich, wer braucht sowas für den XAMPP? Der wird wohl kaum im Produktivbetrieb laufen, oder?

            Kommentar


            • #7
              Nein das nicht, das gebe ich auch zu, doch wer will ein email Portal auf einem Windows-Server? da finde ich bestimmt höchstens Intresse bei den Entwicklungsumgebungen die für Testzwecke laufen oder sehe ich das falsch?

              Kommentar

              Lädt...
              X