Gehen 2 Abfragen in einem IF??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gehen 2 Abfragen in einem IF??

    das ist meine abfrage... bringt aber nur einen fehler:

    PHP-Code:
    if(isset($_POST['Start'] AND $_POST['email1'] != "")){ 

    bla bla...



    ich nehme an das das AND falsch ist ...

  • #2
    Falsche Klammersetzung:
    PHP-Code:
    if (isset($var) and $var != '')
    {


    Nieder mit der Camel Case-Konvention

    Kommentar


    • #3
      thx .. jetzt gehts !

      Kommentar


      • #4
        Ich nehme an, du willst überprüfen, ob die Werte leer sind. Dafür gibt es die tolle Funktion empty();

        PHP-Code:
        if(!empty($_POST['start']) && !empty($_POST['email'])
          {
            
        // Anweisungen
          

        Damit kannste dir das isset auch sparen, weil wenn die Variable nicht existiert, dann hat sie auch keinen INhalt.

        Kommentar


        • #5
          Achtung: Bei empty() zählen 0 (Integer Null) und '0' (String Null) als nicht mit einem Wert belegt:
          PHP-Code:
          $var_1 0;
          echo empty(
          $var_1); // ergibt true; $var_1 ist "leer"


          $var_2 '0';
          echo empty(
          $var_2); // ergibt true; $var_2 ist "leer" 
          Das sollte man wissen, ansonsten kkönnte es unter Umständen zu Verwirrung kommen.
          Nieder mit der Camel Case-Konvention

          Kommentar


          • #6
            Hrm, okay, da sollte man schon dran denken. Aber für eMail-Addressen oder irgendwelche Forumlar-Buttons ( Vermute ich mal, dass "start" das ist ) ist das ja nicht relevant, da die ja niemals 0 als Wert haben.

            Aber prinzipiell sollte man das erwähnen, habe ich nich dran gedacht. :>

            Kommentar

            Lädt...
            X