_FILES Daten weiterleiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • _FILES Daten weiterleiten

    Hallo Leute,

    ich müsste in einem Script hochgeladene Daten ($_FILES) an ein anderes Skript (auch PHP) weiterleiten.

    Wie das mit $_POST Variablen funktioniert weiß ich, allerdings für $_FILES habe ich noch keine Lösung gefunden. Kann mir hier jemand bitte weiterhelfen?

    SG
    Alexander
    Picadreams
    .software.beratung.schulung.

    www.picadreams.at

  • #2
    Dafür müsstest du direkt auf den HTTP Header zugreifen, das RFC verrät dir wie Dateien dort eingebunden werden.
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Hint: Guck dir auch mal an, welche Daten dein Browser sendet. Die gleichen musst du dann dein PHP-Script senden lassen. Logisch.

      Kommentar


      • #4
        ich müsste in einem Script hochgeladene Daten ($_FILES) an ein anderes Skript (auch PHP) weiterleiten.
        Warum?
        1. Weiterleitungen auf die eigene Domain sind meist unsinnig.
        2. z.B. gehts mit cURL
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #5
          ad 1) Wo habe ich etwas von Umleitungen auf die eigene Domain geschrieben? Ich sagte nur das ich Daten von einem Skript an ein anderes direkt senden muss. Aber danke trotzdem.
          ad 2) Sehe ich mir mal an, danke.

          Dass ich im Prinzip das Protokoll lt. RFC nachbauen kann ist mir klar, ... nur vllt. hat es hier schon jemand gemacht und kann es in 2 Sätzen zusammenfassen bevor ich mir 80 Seiten RFC durchlese.
          Picadreams
          .software.beratung.schulung.

          www.picadreams.at

          Kommentar


          • #6
            Sind die Uploads nicht auch in HTTP_RAW_POSTDATA enthalten?

            Kommentar


            • #7
              $HTTP_RAW_POST_DATA is not available with enctype="multipart/form-data".
              Aus: http://de3.php.net/manual/en/ini.cor...-raw-post-data

              Auch warte ich noch auf die Antwort von der "Warum?" Frage.

              Zuletzt geändert von combie; 18.11.2007, 18:57.
              Wir werden alle sterben

              Kommentar


              • #8
                Auch warte ich noch auf die Antwort von der "Warum?" Frage.
                Nimm ne Simple "Anzeigenschleuder". Einmal hochladen, an 100 Seiten posten...

                Kommentar


                • #9
                  Hmm...
                  Das trifft auch meine Befürchtungen.....
                  Wir werden alle sterben

                  Kommentar


                  • #10
                    Wieso "Befürchtungen"?
                    Picadreams
                    .software.beratung.schulung.

                    www.picadreams.at

                    Kommentar


                    • #11
                      Also, solange das "warum" nicht beantwortet wird, gehe ich davon aus, dass dein Vorhaben illegal ist!
                      Wir werden alle sterben

                      Kommentar


                      • #12
                        Warum sollte es illegal sein, wenn man seine eigenen Skripts von einem zentralen Skript aus aufruft?

                        Was erlauben Sie sich eigentlich mir zu unterstellen ich würde hier etwas illegales betreiben wollen?
                        Picadreams
                        .software.beratung.schulung.

                        www.picadreams.at

                        Kommentar


                        • #13
                          Und, wenn das alles deine Scripte sind, warum willst du das dann kompliziert über das HTTP schaufeln?
                          Wir werden alle sterben

                          Kommentar


                          • #14
                            Was erlauben Sie sich eigentlich mir zu unterstellen ich würde hier etwas illegales betreiben wollen?
                            Du könntest einfach ein paar Details über dein Vorhaben verraten - damit sollte sich dieses durchaus nahe liegende Vorurteil doch problemlos aus der Welt schaffen lassen.
                            Warum sollte es illegal sein, wenn man seine eigenen Skripts von einem zentralen Skript aus aufruft?
                            Das widerspricht in gewisser Art und Weise
                            ad 1) Wo habe ich etwas von Umleitungen auf die eigene Domain geschrieben? Ich sagte nur das ich Daten von einem Skript an ein anderes direkt senden muss. Aber danke trotzdem.
                            ... wobei wir wieder bei der Frage währen warum über so kompliziert über HTTP wenn man beide Skripts selber ändern kann?
                            Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                            Kommentar


                            • #15
                              @combie: Was verannlasst dich zu glauben, dass jeder alle seine Scripte auf ein und dem selben Server stehen hat.


                              Picadreams hat eine konkrete Problembeschreibung gepostet, also soll und hat er auch eine vernünftige Antwort darauf erhalten. Gut ist.

                              <eot>

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X