Lernpartner PHP gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lernpartner PHP gesucht

    Hallo!

    Ich muss jetzt PHP lernen und tue dies aber auch gern. Vom Lernen weiß ich, das es hilfreich sein kann, wenn man es gemeinsam mit anderen tut.

    Eine andere Lebenserfahrung ist, dass man einen Ball werfen muss, damit ihn jemand auffängt. Also werfe ich mal.

    Ich bin inzwischen 55, bin 35 Jahre in der EDV (Cobol) und habe seit 5 Jahren ein PHP-Projekt – siehe www.ppwrd.de, bei dem ich aber bis heute nur in der Rolle des Ideengebers tätig war. Nun verlässt mich ein Programmierer, wobei dies im Guten geschieht. Er steht weiterhin in Notfällen und für Fragen sowieso zur Verfügung.

    Ich kann und möchte mir das Risiko, mir einfach mal jemand Neues zu suchen, nicht leisten. Ich denke, ich sollte in dieser kritischen Phase des Projekts selbst einsteigen. Selbst wenn ich irgendwann wieder einmal aussteige, dürfte ich dann meine Aufgabe als Ideengeber des Ganzen besser wahrnehmen können.

    Und da wäre übrigens noch eine gute Nachricht. Es gibt einen echt genialen Projektleiter, einen hervorragender PHP-Programmierer, der aber nicht die Zeit hat, das Projekt auf Dauer zu betreuen und der leider ist Guido auch ein lausig schlechter Vermittler seines Wissens.

    Nichts desto trotz steht er natürlich für generelle Tipps und Richtungsentscheidungen und nicht zuletzt, wenn „wir“ uns beim Lernen irgendwo total festgefahren haben, zur Verfügung. Letztlich bezahle ich ihn ja auch, wobei es bei Guido fast wichtiger ist, ihm zu beweisen das „wir“ am Ball sind, dann kriegt man manchmal sogar einen Tipp ohne zu fragen und umsonst.

    Gesucht wird jemand, der sich ernsthaft mit PHP auseinandersetzen möchte. Geboten wird das Gleiche.

    Herzliche Grüße, rpkd28

  • #2
    Zwar kann ich dir selbst nicht helfen aber schau doch mal hier nach:

    www.Lernpartnersuche.de


    Vielleicht findest du dort deinen passenden Lernpartner!!!

    Gruß

    Michael

    Kommentar


    • #3
      Re: Lernpartner PHP gesucht

      Original geschrieben von rpkd28
      Ich kann und möchte mir das Risiko, mir einfach mal jemand Neues zu suchen, nicht leisten. Ich denke, ich sollte in dieser kritischen Phase des Projekts selbst einsteigen. Selbst wenn ich irgendwann wieder einmal aussteige, dürfte ich dann meine Aufgabe als Ideengeber des Ganzen besser wahrnehmen können.
      Das Risiko gehörig auf den Hosenboden zu krachen ist IMHO weitaus größer
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar

      Lädt...
      X