[CSS] XHTML 1.0 Strict mit Target-Verhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] XHTML 1.0 Strict mit Target-Verhalten

    Jo, ist schon ne Weile her, dass das mal Thema war. Fast zeitgleich mit der Verschiebung des Threads in das Archiv hatte ich mit einem in ICQ drüber geredet.
    Dabei hat sich gezeigt, dass er dem Irrtum erlegen war, das W3C habe das Target-Attribut abgeschafft, weil es auch das Verhalten davon nicht wollte. Ich glaube, dass das auf einige Autoren in dem Thread damals auch zutrifft.
    Es existiert ein Working Draft von CSS3, dass das Target-Verhalten wie gewohnt implementiert:
    http://www.w3.org/Style/CSS/current-work#hyperlinks

    Es ist auch klar worauf das hinzielt: auf die Kombination mit Attribut-Selektoren.
    Unter dem Aspekt ist verständlich, dass das Attribut aus dem Element entfernt wurde.

    Für den ein oder anderen ist das sicherlich beruhigend zu wissen oder ganz neu, zumal das Target-Verhalten in XHTML 1.0 Strict ein häufiges Thema im Netz ist.
    PHP-Code:
    function verrecke_elend()
    {
        die(
    'Aaargh!');


  • #2
    Re: [CSS] XHTML 1.0 Strict mit Target-Verhalten

    Original geschrieben von CadEx
    Für den ein oder anderen ist das sicherlich beruhigend zu wissen oder ganz neu, zumal das Target-Verhalten in XHTML 1.0 Strict ein häufiges Thema im Netz ist.
    OffTopic:
    Die Welt redet über nix anderes

    Wenigstens ist das Problem nun gelöst und du hast es für die Nachwelt auch nochmal gepostet. Löblich.
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      OffTopic:

      Für die Leute, die das Target-Verhalten für Anchors wollen, ist das Problem gelöst. Für das Form-Element gilt das CSS-Attribut nicht. Aber das ist hier auch nicht Thema.

      PHP-Code:
      function verrecke_elend()
      {
          die(
      'Aaargh!');

      Kommentar

      Lädt...
      X