DirectoryIndex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DirectoryIndex

    Hallo zusammen

    Wir haben eine LAMP Installation, und zwar ist es ein RedHat Linux Server mit Apache, MySQL und PHP und zur Adminstration benutzen wir PLESK Reloaded.

    In der /etc/httpd/conf/httpd.conf Datei befindet sich der Eintrag

    DirectoryIndex at_domains_index.html index.html index.htm index.php index.shtml index.php4 index.cfm

    bei Google habe ich herausgefunden, dass von links nach rechts gelesen wird und der erste Treffer kommt dann.

    Nun wenn ich bei einer Domain /home/htppd/vhosts/domain.tld/httpdocs/ eine index.html und eine index.php Datei habe, wird aber die index.php Datei angezeigt, obwohl diese in der httpd.conf Datei ja eigentlich erst nach der .html Datei kommt?

    Oder wird das an einem anderen Ort bestimmt, welche Datei geladen werden soll?

    Unser Problem ist, dass wir bei einer PostNuke Installation vor dem index.php von PostNuke noch eine index.htm als "Startseite" laden wollen. Ich bin im Moment ratlos, wie ich das am besten hinkriege.

    Für was steht at_domains_index.html?

    Besten Dank für eure Antwort!

  • #2
    Re: DirectoryIndex

    Original geschrieben von JayQ
    Oder wird das an einem anderen Ort bestimmt, welche Datei geladen werden soll?
    würde mich nicht wundern, wenn phpnuke selber in einer .htaccess-datei die defaulteinstellung des webservers überschreibt, damit immer seine index.php als indexdatei gezogen wird.
    also mal schauen, ob es im betreffenden verzeichnis (oder ggf. auf höherer ebene) eine .htaccess gibt, und ob da was zum directory index drinsteht.

    Für was steht at_domains_index.html?
    was'n das für 'ne frage?

    genau das gleiche wie index.html und index.php - es ist ein dateiname, nachdem beim aufruf des verzeichnisses gesucht werden soll.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      hm okay

      eine .htaccess Datei konnte ich leider nicht finden. Danach hatte ich als erstes auch gesucht.

      Auch auf einem anderen Server steht die Reihenfolge index.html index.php drinnen und index.php werden aber trotzdem geladen anstelle von index.html.

      Liest also seltsamerweise nicht von links nach rechts.

      Kommentar

      Lädt...
      X