js datei laden funktioniert nicht (immer)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • js datei laden funktioniert nicht (immer)

    hi,

    hab das problem, das das laden einer js datei nicht immer funktioniert. wenn ich also eine js datei per <script type="text/javascript" language="javascript" src="blah.js"></script> laden will, und dann eine funktion aus dieser datei ausführe, klappt es nicht (funktion unbekannt). wenn ich aber den code im script tag einfüge gibt es keine probleme. dieses phänomen habe ich schon öfters erlebt. bei manchen js dateien funktioniert es, bei anderen nicht. aber woran liegt es? ist das vielleicht ein bug?
    Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.

  • #2
    ist das vielleicht ein bug?
    wohl kaum. der wäre bekannt wie ein bunter hund. du scheinst da was falsch zu machen. groß- / kleinschreibung, falscher pfad, etc. online beispiel verfügbar?

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Die inline-Script-Tags werden direkt ausgeführt, während externe JS-Skripte erst ab dem onload-Event des body-Tags sicher zur Verfügung stehen. Wahrscheinlich liegt da dein Fehler!

      Kommentar


      • #4
        Er sagt ja "nicht immer".
        Dieses unregelmäßige Verhalten kenne ich vom Firefox, wenn er JS-Dateien cached.
        Ein Reload der Seite aktualisiert nicht immer die referenzierten JS-Dateien. Aber sicher klappt es nur, wenn man die URL der JS-Datei aufruft und neu lädt.

        EDIT:
        Juchhu, 50 Posts!
        Zuletzt geändert von CadEx; 20.11.2007, 18:19.
        PHP-Code:
        function verrecke_elend()
        {
            die(
        'Aaargh!');

        Kommentar


        • #5
          Er sagt ja "nicht immer".
          Darum ja
          ab dem onload-Event des body-Tags sicher zur Verfügung stehen.

          Kommentar

          Lädt...
          X