Doppelpunkte in einer WHERE Abfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelpunkte in einer WHERE Abfrage

    Hallo, habe jetzt schon bei Google und hier im Forum gesucht, aber keine Antwort gefunden.

    In einem Buch steht:
    PHP-Code:
    $sql="SELECT .....

    WHERE 
        name=:1
    AND
        password=:2
    AND
        client=:3"

    Nur was haben diese Doppelpunkte zu bedeuten?
    Gut geraten ist halb gewußt.

  • #2
    Also ich habe das mal ausprobiert und bekomme wie ich es mir schon gedacht habe nur parseerrors.....


    ich könnte mir vorstellen, dass du damit Variablenzuweisungen meinst, die macht man über ein @var := 5

    aber da ist der Doppelpunkt vor dem Gleichheitszeichen und vor der Variablen steht noch ein @
    signed oder unsigned... das ist hier die Frage

    Kommentar


    • #3
      Das sind Platzhalter für deinen Datenbank-Client, beispielsweise per PDO kannst du sowas mit vorbereiteten Statements machen.

      Kommentar

      Lädt...
      X