[PHP5] Hidden Formulare (html) per PHP ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Hidden Formulare (html) per PHP ausgeben

    Hallo,

    ich möchte euch mal kurz um Hilfe bitten.
    Ich arbeite zur Zeit an einem Registrierungsformular, das sich über mehrere Seiten erstreckt.
    Nun ist das Problem das der User auf Seite 1+2 Daten eingeben soll, die dann auf Seite 3 noch mal aufgelistet werden, damit die Daten danach in die Datenbank gelistet werden.

    Nun hab ich in einer externen Datei (die ich auf jeder Seite includet habe) die Verarbeitung das die Formulareingaben in Hidden-Felder reingeschrieben werden.

    Problem ist nun, auf Seite 3 werden die Daten, wenn ich die per "echo <form...." ausgeben will, eben nicht ausgegeben...

    Gäbe es jemand der mir per ICQ / MSN oder G-Talk helfen könnte?
    ICQ:64-754-878
    ICQ:160782892
    MSN:rutsch.michael@hotmail.de
    G-Talk:rutsch.michael@gmail.com

    Schon mal Danke im vorraus.
    MFG:Michael

  • #2
    Poste die entsprechenden Codestellen doch lieber hier, dann haben alle was davon.
    ich glaube

    Kommentar


    • #3
      Ok,

      aktuell besteht das Formular aus 4 Seiten, wollte das ganze der übersichtlichkeit halber nicht posten.

      register.php
      PHP-Code:
      echo '
      <form name="registrieren1" action="register2.php" method="post">
      <input type="text" size="30" maxlength="20" name="username" title="Bitte geben Sie Ihren gewünschten Benutzernamen an">Username<p>
      <input type="text" size="30" maxlength="20" name="name" title="Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an">
          Nachnamen<br>
      <input type="text" size="30" maxlength="20" name="vorname" title="Bitte geben Sie Ihren Vornamen an">

          Vorname<br>
      <input type="text" size="24" maxlength="40" name="strasse" title="Nennen Sie uns Ihren Strassennamen">

      <input type="text" size="2" maxlength="5" name="hausnummer" title="Bitte noch die Hausnummer">Strasse und Hausnummer<br>

      <input type="text" size="5" maxlength="5" name="postleitzahl" title="Nennen Sie uns Ihre Postleitzahl">

      <input type="text" size="21" maxlength="25" name="wohnort" title="Nun noch den Wohnort">
      Wohnort & PLZ<p>

      <input type="text" size="30" maxlength="50" name="email" title="Ihre E-Mailadresse ist ZWINGEND zur Anmeldung erforderlich">E-Mailadresse<br>

      <input type="text" size="30" maxlength="50" name="emailwiederholen" title="Bitte E-Mail-Adresse wiederholen">E-Mail wiederholen<p>
      <p><p>
      <a href="register2.php" onClick="registrieren1.submit();">Weiter</a>
      </form>
      </div>'


      register2.php
      PHP-Code:
      include "./reg_functions.php";
      echo 
      '
      <form name="registrieren2" action="register3.php" method="post">

      <input type="hidden" size="15" maxlength="15" name="ip" title="IP Adresse, vom System ausgelesen und automatisch ausgefüllt" value="$ipadresse"><br>
      <inut type="hidden" size="10" maxlength="10" name="datum" title="Datum, vom System automatisch ausgefüllt." value="$datum"><br>
      <input type="hidden" size="8" maxlength="8" name="zeit" title="Zeit, wird vom System automatisch ausgefüllt." value="$zeit"><p>

      <input type="password" name="passwort" title="Bitte Passwort eingeben" size="30" maxlength="20">Passwort<br>
      <input type="password" name="passwortreplay" title="Bitte Passwort NOCHMALS eingeben" size="30" maxlength="20">Passwort wiederholen<p>

      <input type="text" size="30" maxlength="20" name="telefonnummer" title="Telefonnummer">
          Telefonnummer<br>
      <select size="1" name="handyvorwahl" title="Handyvorwahl">
          <option value="0151">0151 - D1</option>
          <option value="0152">0152 - D2</option>
          <option value="0157">0157 - E+</option>
          <option value="0159">0159 - O2</option>
          <option value="0160">0160 - D1</option>
          <option value="0162">0162 - D2</option>
          <option value="0163">0163 - E+</option>
          <option value="0170">0170 - D1</option>
          <option value="0171">0171 - D1</option>
          <option value="0172">0172 - D2</option>
          <option value="0173">0173 - D2</option>
          <option value="0174">0174 - D2</option>
          <option value="0175">0175 - D1</option>
          <option value="0176">0176 - O2</option>
          <option value="0177">0177 - E+</option>
          <option value="0178">0178 - E+</option>
          <option value="0179">0179 - O2</option>
      </select> &nbsp; &nbsp;
      <input type="text" size="13" maxlength="10" name="handynummer" title="Bitte geben Sie Ihre Handynummer OHNE Vorwahl an"> Handynummer<p>
      <a href="register3.php" onClick="registrieren2.submit();">Weiter - Daten überprüfen</a>
      </form>
      </div>'
      ;
      ?> 
      register3.php
      PHP-Code:
      <?php
      include "./reg_functions.php";
      echo 
      "<input type='hidden' name='username' value'$username'>";
      ?>
      ref_functions.php
      PHP-Code:
      <?php
      function form_daten() {
        if (isset(
      $_POST)) {
          foreach (
      $_POST as $key => $element) {
            echo 
      "<input type=\"hidden\" name=\"$key\" value=\"$element\">";
          }
        }
        else {
          foreach (
      $_POST as $key => $element) {
            echo 
      "<input type=\"hidden\" name=\"$key\" value=\"$element\">";
          }
        }
      }

      $ipadresse $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
      $zeit strftime('%H.%M.%S');
      $datum date("d/m/Y");

      ?>

      So das wars, den Content-Code hab ich, der Länge wegen, rausgeschnitten, bzw weggelassen.

      MFG:Michael

      Kommentar


      • #4
        Erstmal brichst du deinen Code bitte um!!

        Sehe in deinen Skripten nirgends den Aufruf von form_daten(), kein Wunder, das deine Felder nicht ausgegeben werden.

        PHP-Code:
          if (isset($_POST)) {
            foreach (
        $_POST as $key => $element) {
              echo 
        "<input type=\"hidden\" name=\"$key\" value=\"$element\">";
            }
          }
          else {
            foreach (
        $_POST as $key => $element) {
              echo 
        "<input type=\"hidden\" name=\"$key\" value=\"$element\">";
            }
          } 
        Ist natürlich super Käse!

        Kommentar


        • #5
          oha ok
          danke, das wird mir (hoffentlich) schon mal weiter helfen?

          ich hab mich durch die welt gegoogelt und naja das war das Ergebnis, da ich dachte (manchmal sollte ich das denken sein lassen) es wäre Richtig.

          Von form_daten() hab ich noch nix gehört (ich bin blutiger Anfänger, geb ich auch gerne zu),werd mir also mal die PHP-Referenz anschauen.

          Danke schon mal.
          Könntest du mir evtl in ICQ oder so näher das ganze erklären?

          Gruß, Michael

          Kommentar


          • #6
            Von form_daten() hab ich noch nix gehört (ich bin blutiger Anfänger, geb ich auch gerne zu),werd mir also mal die PHP-Referenz anschauen.
            Steht doch in deiner reg_functions.php
            Könntest du mir evtl in ICQ oder so näher das ganze erklären?
            Sollen wir's in Jobangebote verschieben?

            Kommentar


            • #7
              Eher weniger...
              So hab nun in die Datei register2.php und register3.php den befehl
              form_daten() eingefügt (so wie es bei einem Tut von SelfPHP erklärt ist)

              Allerdings, erklärt sich noch nicht wie ich die Formularinhalte zur Überprüfung auf dem Bildschirminhalt anzeigen lassen kann...

              Gruß Michael

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von PHP-Desaster
                Steht doch in [color='red']deiner[/color] reg_functions.php
                Das hat er ja auch irgendwoher kopiert.
                Aber mit register_globels = OFF (wie es sich gehört) wird sowieso fast nichts an diesem Code funktionieren.
                Gruss
                H2O

                Kommentar

                Lädt...
                X