rekursive Queries

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rekursive Queries

    Guten Tag,

    hat jemand eine Idee, wie ich eine Tabelle per Query mit sich selber reskursiv verbinden kann mit einem Join!?

    Ich will Gruppen in einer Tabelle speichern und die besitzen wiederum Untergruppen und jede Gruppe hat eine Id, die zum Schluss mit dem Produkt dieser Gruppe verbunden wird. Primitiv schaut es so aus:

    Tabelle groups:

    id name subgroup

    1 Obergruppe 2
    2 Zwischengruppe 3
    3 Untergruppe NULL

    Tabelle products:

    id name group_id

    1 Obergruppenartikel1 1
    2 Obergruppenartikel2 2
    3 Untergruppenartikel 3
    4 Zwischengruppenartikel 2

    Soll ich dafür eine PHP schleife benutzen? Lieber wäre mir eine SQL Lösung!

    Vielen Dank
    Flip
    Find Parties?
    Partysuche

  • #2
    Mir ist nicht ganz klar, was dein Ergebnis sein soll. Schreib mal ein beispiel Result für die angegebenen Daten.

    Und Bitte Bild aus der Signatur raus.

    Kommentar


    • #3
      Nested Set~
      Nutzt hier eigentlich irgendjemand die Suchfunktion vor dem Posten?...

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar

      Lädt...
      X