url auslesen nach include

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • url auslesen nach include

    Hallo,

    ich bins mal wieder, habe da ein kleines Problem mit einem Script welches ich per include von einem anderen Server lade.

    Server 1:
    hier liegt das Script und funktioniert soweit auch.

    Server 2,3,4,...
    hier wird das Script von Server 1 per include "http://www.domain.de/script.php"; geladen.

    In diesem Script werden Daten abgefragt und in eine DB eingetragen, u.a. die Domain von welcher das Script aufgerufen wurde.

    Wenn ich das Script mit
    PHP-Code:
    echo '<form action="'.$_SERVER['HTTP_REFERER'].'" method="post">'
    starte, funktioniert es nicht mit
    PHP-Code:
    <form action="'.$_SERVER['SCRIPT_URI'].'" method="post"
    startest zumindest das Script allerdings wird eine neue Seite aufgerufen was ich nicht will (da in der Adresszeile dann auch komplett die URL zum Script auf Server1 steht).

    Nach starten des Scripts wird auch eine mail verschickt mit
    PHP-Code:
    $Mailnachricht .=  $_SERVER['HTTP_REFERER']; 
    das funktioniert dann wieder.

    Wie kann ich am besten die URL auslesen von welchem Server es aufgerufen wurde.

    mit print_r($_SERVER) finde ich auch nicht die Lösung.

    Vielen Dank im Vorraus

    Speeedy018

  • #2
    Hallo,

    sowie ich das sehe, wird es nicht komplett includet, sondern nur die HTML - Tags, da mit print_r($_SERVER) auch die Daten von Server1 angezeigt werden und das Script auch nicht auf Änderungen in der URL reagiert.

    gruß

    speeedy018

    Kommentar


    • #3
      Dir ist schon klar, dass du bei einem include von einem fremden Server höchstens den HTML-Quelltext "includest" und nicht den PHP-Quelltext. Warum dürfte nach kurzer Überlegung auch klar sein...

      Kommentar


      • #4
        Dir ist schon klar das ein Aufruf über http:// durch den PHP Parser gejagt wird oder?

        Server1 - test.php
        PHP-Code:
        <?php echo "Hallo" ?>
        Wenn du diese test.php mittels include('http://server1/test.php'); auf einem anderen Server includierst kommt "Hallo" an, mehr nicht. Und das ist auch gut so
        gruss Chris

        [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

        Kommentar


        • #5
          Ich würde ja fast sagen, du hast meinen Satzanfang geklaut, aber bei dir fehlt ein , und ein s.

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            Tobiaz vs. hhcm: 1:1
            Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:

              Ich klaue keine Sätze

              gruss Chris

              [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

              Kommentar

              Lädt...
              X