POP3-Konto via PHP-Script anlegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • POP3-Konto via PHP-Script anlegen?

    Hallo,

    wie ist es möglich via PHP-Script ein POP3-Postfach anzulegen. Ich hab Plesk 8.2 als Konfigurations-Tool (auf openSUSE 10.2 mit PHP 5.2.4)

    Muss ich da direkt in die Datenbank von Plesk eingreifen, oder wie funktioniert das mit den POP3-Postfächern anlegen? Wird das direkte im Mailserver gemacht, wenn ja wie?
    Kenn mich da noch nicht so aus...In Google find ich aber auch nix passendes!

    Danke

  • #2
    http://de2.php.net/manual/de/functio...atemailbox.php
    Signatur-Text ...

    Kommentar


    • #3
      ist da nicht ein unterschied zwischen IMAP und POP3? Oder kann ich auch via POP3 dann drauf zugreifen?

      Kommentar


      • #4
        Welcher Mailserver? Geht das nicht mit Plesk
        gruss Chris

        [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von frankburian
          ist da nicht ein unterschied zwischen IMAP und POP3? Oder kann ich auch via POP3 dann drauf zugreifen?
          dieser Befehl geht auch für POP3 - les mal durch ;-) Ich nutze den auch in einem script von mir - wo ich per pop3 auf n mailserver zugreife ...
          Signatur-Text ...

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von hhcm
            Welcher Mailserver? Geht das nicht mit Plesk
            er wollte ja wissen obs per php geht
            Signatur-Text ...

            Kommentar


            • #7
              Wenn Plesk genau so ein scheiss script ist wie Confi** dann wird das nicht so einfach. Editier z.B bei Confi** mal die httpd.conf.. 5 min später ist´s hinfällig.
              gruss Chris

              [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

              Kommentar


              • #8
                mh...hat da jemand schon erfahrung wenn Plesk 8 nebenher läuft!
                @dani_o, was hast Du denn laufen?

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe Plesk laufen. Da ich aber gerne teste, hab ich mir nen webmailer programmiert, womit ich alles verwalte. Die Erstellung von Pop3-Fächern funktioniert da per PHP einwandfrei.
                  Signatur-Text ...

                  Kommentar


                  • #10
                    was soll das imap_open in dem Beispiel hier: http://de2.php.net/manual/de/functio...atemailbox.php

                    wie soll ich mit imap_open vorher ein postfach öffnen, welches ich noch garnicht angelegt habe.

                    dort steht aber das nur ein Order im Posteingang angelegt wird! Das will ich aber nicht...

                    Jemand eine Idee?

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von frankburian
                      was soll das imap_open in dem Beispiel hier: http://de2.php.net/manual/de/functio...atemailbox.php

                      wie soll ich mit imap_open vorher ein postfach öffnen, welches ich noch garnicht angelegt habe.

                      dort
                      Ich vermute mal, dass es schon einen User geben muss.

                      Im Beispiel von http://de2.php.net/manual/de/functio...atemailbox.php wird imap_open() mit dem Parameter "OP_HALFOPEN" benutzt. Das heißt, dass der User sich verbindet aber noch keine Mailbox öffnet. Denn die willst du ja erst erstellen...

                      Kommentar


                      • #12
                        ich will ja erst ein user mit pop3 postfach anlegen...
                        also so geht hier überhaupt nix...

                        Kommentar


                        • #13
                          hi, ich hatte die gleiche frage, aber ich habe nun die lösung, siehe http://download1.sw-soft.com/Plesk/P...gent/ch03.html.

                          Ich habe jetzt allerdings das Problem, dass ich mich in Plesk mit den Daten, die ich per Tastatur eingebe, nicht per PHP anmelden kann und entsprechend keine Pakete versenden kann.

                          Plesk besitzt eine API die du ansteuern kannst und soviel ich weiß alles steuern kannst, aber leider finde ich auch nicht genügend Infos im Internet!
                          Ich will auch POP3 Postfächer anlegen und Subdomains, sodass ich imap erstmal dafür nicht nutzen kann. Ich muss erstmal den Login hinbekommen!

                          gruß Flip
                          Find Parties?
                          Partysuche

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X