IF-Abfrage klappt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IF-Abfrage klappt nicht

    Hallo Leute

    Ich hab da ein Script geschrieben:
    Ein User füllt ein Formular aus, gibt unter anderem an ob er sich eintragen oder austragen will.

    Das abschicken der Mail klappt schon ganz gut, aber mit der jeweiligen "Dankessteite" klappt es leider nicht.

    hier mal das Script:

    <?php
    session_start();

    $eintragen = $_REQUEST['eintragen']; // inhalt kommt vom Formular

    $eintragen_w = "eintragen"; // text für die Abfrage

    $mail_ok1 = "danke1.htm";
    $mail_ok2 = "danke2.htm";


    if ($eintragen!==$eintragen_w)
    {
    header ("Location: $mail_ok1");
    exit;
    }

    else
    {
    header ("Location: $mail_ok2");
    exit;
    }

    ?>

    Weiß hier vielleicht jemand was ich da falsch mache ??

    MfG Icejumper

  • #2
    Aus dem Manual zu header():

    Anmerkung: HTTP/1.1 verlangt einen absoluten URI inkl. dem Schema, Hostnamen und absoluten Pfad als Argument von Location:, aber manche Clients akzeptieren auch relative URIs. Gewöhnlich können Sie mittels $_SERVER['HTTP_HOST'], $_SERVER['PHP_SELF'] und dirname() aus einem relativen Link einen absoluten URI selbst erstellen:

    Code:
    <?php
    header("Location: [url]http://[/url]".$_SERVER['HTTP_HOST']
                          .dirname($_SERVER['PHP_SELF'])
                          ."/".$relative_url);
    ?>
    Zuletzt geändert von onemorenerd; 26.06.2005, 09:17.

    Kommentar

    Lädt...
    X