wieso kann cih so keine variable in header() an eine URL hängen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wieso kann cih so keine variable in header() an eine URL hängen?

    wieso funktioniert das nicht?





    $LinkZurNeuenURL = $verzeichnisnameNeuVerschluesselt.'/'.$VorVerzeichnisName.'/userinfo.php';

    header("Location: http://www.money-2-money.com/?url=" . $LinkZurNeuenURL);


    (hab es nicht maskiert, weil es sonst falsch angezeigt wird!)

  • #2
    Was funktioniert denn nicht?

    Kommentar


    • #3
      der erstellt den link nicht so wie er aussehen soll... also er verkrüpft die variable nicht mit der URL.. dadurch wird auch nciht richtig weiterverlinkt..

      steht irgendwo wie man eine variable an eine url hängt? habe schon gesucht aber nix gefunden...

      Kommentar


      • #4
        Dann steht in deiner Variablen etwas anderes drin, als du erwartest, wenn die Ausgabe nicht deiner Erwartung entspricht. Was ergibt denn ein
        PHP-Code:
        var_dump$LinkZurNeuenURL ); 
        und was für eine URL-Ausgabe erwartest du?

        Kommentar


        • #5
          bei var_dump bekomme ich das raus: 458797/emaildaten/userinfo.php

          das ist ja auch richtig..

          das soll jetzt nur noch an: "www.money-2-money.com/"

          angehängt werden.. wenn mein programm das macht bekomme ih das hier:

          "http://www.money-2-money.com/?url=458797/emaildaten/userinfo.php"

          aber bei diesem link, werde ich zur startseite weiter geleitet...
          Zuletzt geändert von spam2008; 24.11.2007, 15:52.

          Kommentar


          • #6
            Re: wieso kann cih so keine variable in header() an eine URL hängen?

            Code:
            header("Location: [url]http://www.money-2-money.com/?url=[/url]" . $LinkZurNeuenURL);
            das url hängst du doch selbst mit an Wenn du
            Code:
            http://www.money-2-money.com/458797/emaildaten/userinfo.php
            erwartest, dann lass das ?url= weg!

            Kommentar


            • #7
              jetzt funktionierts ..

              hab aber ein neues problem .. wie bekomme ich eine variagle iny <a haref>?

              hab das ausprobiert: <a href=' <php? echo $URL; ?> '><?php echo $URL; ?>

              und ich bekomme die das was im href steht als string ausgegeben..

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von spam2008
                jetzt funktionierts ..

                hab aber ein neues problem .. wie bekomme ich eine variagle iny <a haref>?

                hab das ausprobiert: <a href=' <php? echo $URL; ?> '><?php echo $URL; ?>

                und ich bekomme die das was im href steht als string ausgegeben..
                So langsam ist es aber mal an der Zeit, dass du dich mit Grundlagen beschäftigst. Und das ist keineswegs böse gemeint, aber mit dem Wissensstand kommst du keine 3 Meter weit.
                Nieder mit der Camel Case-Konvention

                Kommentar


                • #9
                  ich habeeigentlichkeine zeit mir die grndlagen durchzublättern bis ich bide wie man so eine kleinigkeit erstellt.. ich weis eigentlich wie php funktioniert.. bi aber hat kein profi ..

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von spam2008
                    ich habeeigentlichkeine zeit mir die grndlagen durchzublättern bis ich bide wie man so eine kleinigkeit erstellt.. ich weis eigentlich wie php funktioniert.. bi aber hat kein profi ..
                    Das kann jetzt aber nicht dein Ernst sein. Wenn du etwas erreichen willst, dann musst du dir auch die Zeit dafür nehmen, dich mit dem Wie zu beschäftigen, denn dafür sind wir nicht da. Und wenn du von String-Verkettung und Variablen-Interpolation keine Ahnung hast, dann weißt du auch nicht, "wie PHP funktioniert". Das ist wie gesagt nicht böse gemeint; nimm es als Anlass, dich etwas besser mit der Materie zu beschäftigen, denn das ist schließlich auch nur in deinem Sinne.
                    Nieder mit der Camel Case-Konvention

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von spam2008
                      ich habeeigentlichkeine zeit mir die grndlagen durchzublättern ...
                      Dann hab ich auch keine Zeit mich deinen Fitzelproblemchen anzunehmen. Und glaub mir: Das wird den meisten hier so gehen.

                      Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass du den Leuten, die dir helfen sollen, nicht einmal den Respekt entgegenbringst, und das was du schreibst mal darauf zu prüfen, ob es überhaupt leserlich ist und zumindest keine groben Vertipper enthält, finde ich dein Verhalten unter aller Kanone. Im übrigen ist das von mir sehr wohl böse gemeint.
                      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von spam2008
                        ich habeeigentlichkeine zeit mir die grndlagen durchzublättern bis ich bide wie man so eine kleinigkeit erstellt.. ich weis eigentlich wie php funktioniert.. bi aber hat kein profi ..
                        Da stecken mindestens ein Dutzend Rechtschreibfehler drin. Hattest du in der Schule schon keine Zeit für die Grundlagen oder testest du hier im Forum, wie schräg ein Text sein darf, so daß ihn Menschen noch verstehen? (Dann werde ich 2008 wohl Spam bekommen, der für money-2-money.com wirbt. )

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X