bildupload geht nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bildupload geht nicht!

    ich verstehe die welt nicht mehr, der bildupload auf meinem neuen server will nicht funktionieren (lokal und woanders kein problem).

    das das array ist total leer! selbst wenn ich einfach

    Code:
    echo"
    $Profil";
    angebe, müßte dann "ARRAY" dastehen, aber es wird nix angezeigt, seite bleibt weiß!

    bzw. bei "print_r($_FILES);" steht "Array ( )" da!

    phpinfo datei:
    http://dedi855.your-server.de/phpinfo.php

    Code:
    <form action='index.php?Seite=5' method='post' enctype='multipart/form-data'>
    <p><br><br><br><input type='file' name='Profil' value='durchsuchen'>
    <input type='submit' NAME='senden' VALUE='Bild hochladen' style='float: center'></p>
    </form>
    
    nächstes script:
    
    $Profil=$_FILES['Profil'];
    .....
    jemand eine idee?
    Zuletzt geändert von Gamer20; 25.11.2007, 17:42.

  • #2
    Schaue dir mal deine Form-action an, da stimmt etwas nicht.
    OffTopic:

    Was soll float: center; sein?

    Nieder mit der Camel Case-Konvention

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Griecherus
      OffTopic:

      Was soll float: center; sein?

      Der Wunschtraum eines jeden Webdesigners

      Kommentar


      • #4
        irgendwie falsch rein kopiert, im script ist das "?" korrekt rein geschrieben!

        also ich weiß immer noch net woran es liegt, ich denk mal irgendwas mit den servereinstellungen!

        errorreport im 2. script (zum abfangen und speichern):

        Notice: Undefined index: Profil in /usr/www/users/megadw/***/***/save.php on line 4

        (sterne für ordnername)

        ich habs folgendermaßen versucht zu schreiben:

        Code:
        $Profil=$_FILES[Profil];
        $Profil=$_FILES['Profil'];
        $Profil=$_FILES["Profil"];
        keine variante klappt!
        Zuletzt geändert von Gamer20; 25.11.2007, 18:00.

        Kommentar


        • #5
          var_dump($_FILES);

          Kommentar


          • #6
            meldung nach eingabe des befehls:

            array(0) { }

            Kommentar


            • #7
              Dann wurden wohl gar keine Dateien hochgeladen.
              Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                das sehe icch auch so, was mich wundert ist, das das script jahrelang auf anderen servern klappte und auch lokal funktionert das wunderbar. ich denk mal das es am server liegt. leider ist morgen erst der support da.

                weiß jemand welche php.ini werte geändert werden müssen?

                Kommentar


                • #9
                  ich habe jetzt raus gefunden das ich den direkten serverpfad (nicht die domain) mit angeben muß, was mir aber zu umständlich ist (oder welchen sinnvollen zweck erfüllt diese einstellung?) damit es klappt, bedeutet das ich nicht die domain verwenden dürfte!

                  ich habe jetzt an meinen hoster geschrieben, das er dies bitte ändern soll!



                  mal schauen ob dann alles reibungslos klappt!
                  Zuletzt geändert von Gamer20; 26.11.2007, 18:06.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X