Ich komm nicht weiter :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich komm nicht weiter :(

    Ich hab ein Problem
    ..Informatik war schon immer ein dunkles Kapitel für mich..nun ja, morgen schreib ich eine Infoklausur nach und ich weiß ungefähr was drankommt..

    ..weiß jemand vielleicht, wie man in php bodymaßindex entwickelt?
    Ich freue mich über jede Hilfe

  • #2
    http://en.wikipedia.org/wiki/Body_mass_index
    hf

    Kommentar


    • #3
      ich weiß ja, was das ist..
      ich soll selber sowas programmieren..ich weiß nicht, wie das gehen soll..

      Kommentar


      • #4
        dann hat dein informatiklehrer ganz offensichtlich was falsch gemacht
        =/

        schreib doch ne funktion mit den parametern größe und gewicht
        setz die formel ein und return den bmi

        Kommentar


        • #5
          hmm..das ding ist...ich bin eine null in info..ich hab echt kein plan von, wie man sowas aufstellt...mit den ganzen formel..und bla bla
          eine frau halt

          Kommentar


          • #6
            Du wirst ja wohl halb wegs die Grundlagen beherrschen, oder?
            Du schreibst ganz einfach eine Funktion die nichts anderes macht, als die Werte einzusetzen und dir die passende Rückgabe zu machen.
            PHP-Code:
            function bmi($groesse$gewicht)
            {
                
            $bmi $masse / ($groesse*groesse);
                return 
            $bmi;

            Ob man dafür nun wirklich eine Funktion braucht ist fraglich.
            Dann musst du nur noch schauen wie der BMI ausgefallen ist und schon weißt du ob jemand über-, unter- oder normal gewichtig ist.

            Was ist daran nun schwer oder nicht begreiflich? Und in eine Formal einsetzen, das kannst sicherlich du auch.
            No one can predict the future...
            [Skwawl]

            Kommentar


            • #7
              wenn man ein blutiger anfänger ist, denn ist es nun mal schwer zu begreifen..mein infolehrer ist zu schnell, weil wir ein gemischter kurs aus anfänger und profis sind..wenn man keine grundlagen zuvor bekommen hat, sitzt man ahnungslos da und begreift nichts, wenn solche aufgaben gleich ausgeteilt werden

              Kommentar


              • #8
                Wenn Anfänger dabei sind, kann er normalerweise nichts einfach abfragen. Dinge die nicht gelehrt wurden, kann er euch schließlich nicht einfach abfragen.
                Wenn er allerdings mit euch das schon durchgegangen ist und ihr / du hast / habt nicht aufgepasst oder auch nicht gefragt, ist es Eigenverschuldung.
                No one can predict the future...
                [Skwawl]

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe immer nachgefragt..er wurde gleich sauer, weil ich sowas nicht verstehe. denn wurde ich krank..bin ich eigentlich immer noch..und ich komm nicht klar, weil die anderen das behandelt haben und ich nicht..ich hab mich informiert und ich habe denn einschließlich bescheid gesagt, dass ich es nicht verstehe..darauf hin, hieß es nur, dass ich besser lernen soll..
                  was bleibt mir denn übrig..ich sitzt hier, schaue mir die unterlagen an und sehe gar nicht durch..man fühlt sich verloren

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von SquallCW
                    PHP-Code:
                    function bmi($groesse$gewicht)
                    {
                        
                    $bmi $masse / ($groesse*groesse);
                        return 
                    $bmi;

                    Noch 2 kleine Fehler drin

                    PHP-Code:
                    $bmi $gewicht / ($groesse*$groesse); 
                    $masse existiert nicht, und das $ vor der 2. verwendung von größe haste vergessen
                    Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

                    Denk' mal drüber nach!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe immer nachgefragt..er wurde gleich sauer, weil ich sowas nicht verstehe. denn wurde ich krank..bin ich eigentlich immer noch..und ich komm nicht klar, weil die anderen das behandelt haben und ich nicht..ich hab mich informiert und ich habe denn einschließlich bescheid gesagt, dass ich es nicht verstehe..darauf hin, hieß es nur, dass ich besser lernen soll..
                      was bleibt mir denn übrig..ich sitzt hier, schaue mir die unterlagen an und sehe gar nicht durch..man fühlt sich verloren

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Click
                        Noch 2 kleine Fehler drin

                        PHP-Code:
                        $bmi $gewicht / ($groesse*$groesse); 
                        $masse existiert nicht, und das $ vor der 2. verwendung von größe haste vergessen
                        Da kann man mal sehen, selbst ich mache auch Fehler. :P

                        Original geschrieben von Xenia18
                        Ich habe immer nachgefragt..er wurde gleich sauer, weil ich sowas nicht verstehe. denn wurde ich krank..bin ich eigentlich immer noch..und ich komm nicht klar, weil die anderen das behandelt haben und ich nicht..ich hab mich informiert und ich habe denn einschließlich bescheid gesagt, dass ich es nicht verstehe..darauf hin, hieß es nur, dass ich besser lernen soll..
                        was bleibt mir denn übrig..ich sitzt hier, schaue mir die unterlagen an und sehe gar nicht durch..man fühlt sich verloren
                        Dann beschwer dich beim Direktor oder klär das mit deinen Eltern, vielleicht können die da etwas machen.
                        No one can predict the future...
                        [Skwawl]

                        Kommentar


                        • #13
                          hmmm
                          vielleicht soll ich das mal machen
                          ..kann mir bitte irgendjemand das ganze aufschreiben...damit eine einheit entsteht..sonst fall ich bei der aufgabe durch

                          Kommentar


                          • #14
                            Das Problem bei einer Beschwerde wird wohl sein, dass die Klausur bereits morgen ist und eher wie eine Ausrede wirkt
                            Wieso hast du nicht sofort irgendwas unternommen?

                            Kommentar


                            • #15
                              Moment mal, habe ich das richtig verstanden: Du kennst die Klausuraufgabe schon einen Tag vorher? Da wird morgen wirklich von dir verlangt, eine BMI-Berechnung zu zeigen? Wo gibts denn sowas, das ist doch dann keine Prüfung mehr sondern eine Hausarbeit!?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X