php wird nich ausgeführt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php wird nich ausgeführt

    Hi

    Haben einen v-power Server von Strato,
    auf dem ist Joomla installiert.
    Das läuft soweit auch alles. Wenn wir nun denn Document Root ändern, werden keine .php datein ausgeführt,
    sondern als Download angeboten. Selbst info.php läuft nicht.
    Was kann man tun um da zu ändern.
    Joomla soll in ein unterverzeichnis.
    Und wenn jemand die Domain dann im Webbrowser eingibt soll er gleich im Unterverzeichnis laden. Dies hat auch mit ändern des Dokumentroot geklappt, aber leider mit oben genanten Fehler.

    Info.php:
    <?php
    ob_start();
    phpinfo();

    preg_match ('%<style type="text/css">(.*?)</style>.*?(<body>.*</body>)%s', ob_get_clean(), $matches);

    # $matches [1]; # Style information
    # $matches [2]; # Body information

    echo "<div class='phpinfodisplay'><style type='text/css'>\n",
    join( "\n",
    array_map(
    create_function(
    '$i',
    'return ".phpinfodisplay " . preg_replace( "/,/", ",.phpinfodisplay ", $i );'
    ),
    preg_split( '/\n/', $matches[1] )
    )
    ),
    "</style>\n",
    $matches[2],
    "\n</div>\n";
    ?>


    Gruß darkcallen

  • #2
    Warum postet ihr PHP-Code?

    Wahrscheinlich habt ihr beim Editieren der httpd.conf nur den DocumentRoot geändert und die dazugehörige Directory-Direktive vergessen. Oder mod_php deaktiviert oder die Typdefinition für .php. Oder im ursprünglichen DocRoot lag eine htaccess ... oder oder oder.

    Kommentar


    • #3
      Wir begeben uns hier in Neuland.
      Sonst würde ich hier nicht fragen.
      Wo änder ich die Directory-Direktive ????
      Im ursprünglichen liegt auch htaccess.txt ( von Joomla)
      Wäre schön wenn hier jemand helfen könnte.
      Php Code habe ich zur vollständigkeit angeben.

      Kommentar


      • #4
        Wenn das Neuland ist, ein guter Tipp: vServer abgeben, auf Webhosting-Pakete zurückgreifen. Ausrangierten Rechner daheim mit einem Linux bestücken und die Materie in vom Internet getrennter Umgebung erlernen. So sind alle zufrieden.
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          Abgesehen davon: Der PHP-Infocode, den du gepostet hast, ist nicht nur unterirdisch gruselig, sondern wirft auch einen parse-error.
          ich glaube

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            ...nicht nur unterirdisch gruselig, ...
            So wie der komplette Joomla-Code ^^

            Kommentar


            • #7
              Hilfe scheint man hier ja nicht zubekommen.
              Es wird nur rumgenörgelt.
              Ich kam eigendlich her um Hilfe zu erhalten.
              Dies scheint aber nicht möglich zu sein.
              Die Info.php stammt von Strato selber.
              Wenn ihr nicht helfen könnt oder wollt, bitte ich euch von Antworten abzusehen.
              Der tipp mit dem Webhosting Paket ist witzig.
              Webpaket ist einfach die datenbank zu langsam.

              Gruß Darkcallen

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von darkcallen
                Hilfe scheint man hier ja nicht zubekommen.
                Es wird nur rumgenörgelt.
                Ich kam eigendlich her um Hilfe zu erhalten.
                Dies scheint aber nicht möglich zu sein.
                Die Info.php stammt von Strato selber.
                Wenn ihr nicht helfen könnt oder wollt, bitte ich euch von Antworten abzusehen.
                Der tipp mit dem Webhosting Paket ist witzig.
                Webpaket ist einfach die datenbank zu langsam.

                Gruß Darkcallen
                Warum wundert es mich nicht im geringsten, dass du bei Strato bist?!

                Der Tipp mit dem Webpack ist nicht witzig, er ist wichtig und den solltest du dir zu Herzen nehmen. Warum? Nun, das ist schnell erklärt. Offensichtlich bist du weder in der Wartung noch in der Instandhaltung bzw. konfiguration eines Webservers so vertraut, um einfachste Aufgaben zu lösen. Das du dein Problem nicht alleine gelöst bekommst ist nicht schlimm, dass du das ganze allerdings in "freier Wildbahn" lernen möchtest schon viel mehr. Ein ungeschützter oder nicht ausreichend geschützter Webserver stellt nicht nur für dich sondern auch für viele andere Benutzer der Internets eine Gefahr dar. Wie ich schon sagte, glaube ich, dass du nicht in der Lage bist, deinen Server hinreichend zu schützen, folglich werden dubiose Gestalten allerhöchstwahrscheinlich bzw. mit Sicherheit leichtes Spiel haben, deinen Server zu kapern - und das, so nehme ich jedenfalls an, sogar ohne dass du es bemerkst. Dahingehend wird dein Server sicher in wenigen Tagen als Spam-Schleuder innerhalb eines Botnets fungieren und die Spam-Mails, die du täglich so bekommst, werden zu einem Teil auf allein deine Kappe gehen.

                Der Rat, dich mit der Materie in einer Offline-Umgebung auseinanderzusezten ist nicht böse gemeint. Denn bedenke, dass ein solch gekaperter Server nicht nur zum Versand von Spam oder DDoS-Attacken missbraucht werden könnte, sondern dass eben erwähnte dunklen Gesellen deine Box auch als Speicher für allerlei illegales Zeug nuzten könnten. Und wenn dann auf deiner Kiste Kinder********************s oder Massenhaft Raubkopien gefunden werden, wird dir vor der Staatsanwaltschaft gelten: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Denn du handelst grob fahrlässig.

                Dahingehend: Bitte, überdenke deine Meinung zur Qualität des hier gemachten Feedbacks.

                [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                Kommentar

                Lädt...
                X