Frage zu PHP Bibliotheken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu PHP Bibliotheken

    Ich habe vor mich etwas mit den verfügbaren Bibliotheken für PHP zu beschäftigen. Ich bin dabei auf mehrere Alternativen gestoßen - leider gibt es keinen Vergleich mit Vor-und Nachteilen.

    Hat jemand hier schon Erfahrungen mit einem oder mehreren Bibliotheken gemacht ?

    PHP Pear
    eZ Components
    Zend Framework

    Außerdem hab ich mir mal ein paar Bücher zum Thema ausgesucht:

    Einsteigen und Durchstarten mit PHP5 (Behandelt PEAR)
    eZ Components
    PHP Pear
    Zend Framework

    Mit was empfiehlt es sich anzufangen ?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.
    Zuletzt geändert von Dominic; 23.11.2007, 12:06.

  • #2
    da kann ich nur ein klares "kommt drauf an" sagen

    also was du machen willst und wie deine zielplatform aussieht.
    willst du PHP4 einsetzen kommen ja Zend Framework oder ezComponents nicht in Frage

    brauchst du ne Funktion die nur eine Sammlung anbietet ist es auch klar. Also wie gesagt kommt drauf an.

    Ausserdem gibt es ja noch die jeweils das Beste aus den Paketen zu nutzen.

    Kommentar


    • #3
      Ich dachte erst einmal an eine Datenbankanbindung und die Verwaltung von Sessions (Loginsystem).

      Für die Webseite verwende ich aktuell Smarty - da ich ohnehin vieles neu machen muss kann es gerne auch PHP5 sein.

      Kommentar


      • #4
        Für ein Loginsystem kannst du beispielsweise auf Zend setzen. Für eine Datenbankanbindung empfehle ich PDO.

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank für die Antworten - ich denke ich schaue mir das ZEND Framework einmal genauer an.

          Kommentar

          Lädt...
          X