minimiertes echtzeit forum in website integrieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • minimiertes echtzeit forum in website integrieren

    hallöle.
    Ja, wie oben schon beschrieben, möchte ich ein Forum eines Freundes, in eine Startseite meines mit einer Vorschaltseite ausgestatteten forum integrieren.

    Beispiel: http://www.hottemplates.de/homepagevorlage,376.htm

    Das gehört mir zwar nicht aber es soll das ganze veranschaulichen.
    Aussen soll mein Forum sein und innen das von meinem Freund.Da wo Homepagevorlage steht. Dabei soll die Größe anpassbar sein.

    Huch, beinahe vergessen.
    Das Forum meines Freundes existiert schon auf einem anderen Server und soll auch dort bleiben.

    Ich denke das hat was mit Frames und der Serveradresse zu tun, oder doch nicht.

    Hoffe mir kann einer ne Anleitung zu meinem Vorhaben verpassen.
    Eine die auch ich verstehe.

    Gruß Roman
    Zuletzt geändert von hupelmann; 27.11.2007, 19:29.

  • #2
    das klingt für mich nach sowas wie einem iframe.
    Code:
    <iframe src="die_forum_url_deines_freundes" name="forumframe" width="100%" height="140" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" scrollbars="off"></iframe>
    an der betreffenden stelle, wo das forum eingebaut werden soll integrieren und die grössen anpassen, eventuell noch den scrollbalken einschalten.

    Kommentar


    • #3
      Was ist denn ein Echtzeitforum bzw. wo ist der Unterschied zu einem "herkömmlichen" Forum?
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #4
        Huhu.

        Tja, ich hab keine Ahnung wo der Unterschied ist.
        Bin ja noch Anfänger und stell mir vor das ein Forum das sich auf eienm anderen Webspace befindet etwas anderes ist als eins von mir in meine Seite Integriertes Forum.


        Aber, ich muss sagen, Vielen Dank für die Tolle Hilfe @sysop123.

        Vieleicht dürfte ich noch etwas fragen.
        Man kann ja nun die Größe des IFrame verändern. Dort sieht mann das Forum ja auch. Aber kann ich das Forum des Freundes auf meiner Seite auch verkleinern, so marke Zoom out ?
        Damit das Forum in der breite ohne zu scrollen nicht die ganze seite einnimmt aber das Forum in der breite voll zu sehen ist ?

        Fragen Fragen Fragen.

        Gruß Roman

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von hupelmann
          Man kann ja nun die Größe des IFrame verändern. Dort sieht mann das Forum ja auch. Aber kann ich das Forum des Freundes auf meiner Seite auch verkleinern, so marke Zoom out ?
          Nein. Nicht ohne was am Forum zu ändern.

          Kommentar


          • #6
            Ohhhhh, Danke Jungs und Mädels, fals welche anwesend sind.

            Ihr habt mir sehr geholfen.

            Ich würde dieses Forum gerne verlinken wenn ich das darf.

            Gruß Roman

            Kommentar


            • #7
              Ich würde dieses Forum gerne verlinken wenn ich das darf.
              Da kann dich wohl keiner dran hindern.

              (Ich hoffe du verstehst dieses iframe-gehuddel nicht unter verlinken.)

              Kommentar

              Lädt...
              X