HILFE bei MSSQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE bei MSSQL

    Hallo erstmal.

    ich habe ein großes Problem und zwar:

    ich habe das Problem das ich zwar PHP-> Mysql kann aber da ich das für meinen betrieb machen muss und dieser MSSQL benutzt kommt es mir vor als ob MSSQL komplett anders aufgebaut und strukturiert ist.

    Ich brauche ein script am besten in PHP für den mssql server.

    In dem man Tabellen einträge ändern, neu anlegen und alle eingetragenen Einträge anzeigen lassen kann.

    ich hab da schon einiges in Mysql gefunden nur leider finde ich nichts für MSSQL

    bitte um rat vllt hat jemand eine idee.

    Mit freundlichen Grüßen

    D. Raths

  • #2
    was ist denn schon anders dabei

    Einträge

    - anlegen machst du mit INSERT
    - auslesen mit SELECT
    - ändern mit UPDATE

    die OH von MSSQL ist sehr ausführlich mit sehr vielen Beispiele. Guck doch mal rein.

    Kommentar


    • #3
      Hast du das angeschaut? -> Microsoft SQL Server Funktionen
      Gruss
      H2O

      Kommentar


      • #4
        ja ich habe das Microsoft SQL server funktions zeug mal angeschaut.
        aber ganz ehrlich ich bin noch nicht so ganz fit in php.
        dank den scheiß install.php usw X_x.
        ich kann zwar einen bestehenden code nach meinen wünschen ändern aber komplett neu erstellen scheitert es immer.

        vielleicht kann mir jemand irgentwie ein codeschnipsel beispiel kurz abtippen das wäre toll

        greez

        Akuro

        Kommentar


        • #5
          Ein Beispiel zu was?? Wie du mit einer MSSQL-Datenbank umgehst? Guck ins Manual, dort sind immer brauchbare Beispiele zu finden!

          Kommentar


          • #6
            Re: HILFE bei MSSQL

            Original geschrieben von akuro
            ... das ich zwar PHP-> Mysql kann ...
            Da hab ich unterdessen allerdings meine Zweifel.
            Denn dann hättest du das schon lange mit MySQL gemacht und dann global alle mysql_ mir mssql_ ersetzt. Mit 90% Wahrscheinlichkeit läuft das Script dann mit MSSQL. Und allfällige Probleme könntest du mit Hilfe des Handbuches selber lösen.
            Gruss
            H2O

            Kommentar

            Lädt...
            X