Link aufrufen ohne auf die Antwort zu warten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Link aufrufen ohne auf die Antwort zu warten?

    Guten Morgen,

    ich würde von einer PHP-Site aus gerne einen Link aufrufen, ohne allerdings auf die Antwort der aufgerufenen Seite warten zu müssen.

    Die Zielseite führt ein Script aus, das relative lange dauern kann (5-10 Minuten). Das Ergebnis dieses Scriptes interessiert mich allerdings zu diesem Zeitpunkt nicht. Ich bräuchte nur die Möglichkeit den Link abzusenden, so dass die Zielseite dann im Hintergrund aufgerufen wird.

    Gibt es diese Möglichkeit?

    Vielen Dank für Tips

  • #2
    Schmutzig wäre die Möglichkeit, das ganze in einem (versteckten) IFRAME aufzurufen. Schöner wäre es, dafür das HttpXmlRequest-Objekt zu nuzten - also das, was man gemeinhin unter AJAX versteht. Sauber wäre es allerdings, wenn das Script nicht durch eine Benutzeraktion ausgeführt, sondern über einen Cron Job gestartet wird.
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      einen shell command (wget) forken?

      proc_open();

      Sollte imho gehen.

      Kommentar


      • #4
        fsockopen, ohne eine Antwort zu lesen

        Kommentar


        • #5
          Oder auch: http://de.php.net/register_shutdown_function
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten!!!!!

            Ich hab mein Problem dank euren Tips lösen könnne.

            Schönen Gruß, Patrick

            Kommentar

            Lädt...
            X