Ein String verschlüsseln - ohne Sonderzeichen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein String verschlüsseln - ohne Sonderzeichen?

    Hallo!

    Ich muss ein kleines String verschlüsseln und das verschlüsselte Ergebnis dann an einen Webseite als POST-Parameter übergeben. Das verschlüsselte Ergebniss soll in diesem Fall am besten keine Sonderzeichen enthalten, sondern nur Buchtaben und Ziffern. Wie mache ich das am besten?

    Danke!

  • #2
    Was soll das bringen? (ist auch egal)
    Nutze SSL bzw. HTTPS !
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      Nein. Ich brauche nur einen diesen String zu verschlüsseln, nicht die ganze Seite.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        da dein Thread im PHP-Forum ist, frag ich mich gerade, wie du dir das vorstellst... soll der Text beim absenden überschlüsselt werden und dann an die action-datei gesendet werden?

        Wenn ja, dann nutze Ajax, da dies mit PHP alleine nicht funktioniert und nur Javascript bringt auch nichts... da kannste deinen String auch unverschlüsselt senden.

        mfg

        Kommentar


        • #5
          Ich programmiere eine Schnittstelle. Der Post-Parameter muss verschlüsselt übertragen werden.

          Kann mir jemand helfen?

          Kommentar


          • #6
            Such nach Verschlüsselung.

            Es gibt diverse Erweiterungen, die das ermöglichen: z.B. mycrypt

            Bist nicht der erste, der etwas verschlüsseln will.

            Und wie man einen "Post Request simuliert" findest du auch über die Suche raus.

            Kommentar


            • #7
              Mein Gott!

              Ich weiss, dass ich nicht der erste bin, der etwas verschlüsseln möchte. Und MCRYPT habe ich ganz bestimmt versucht und auch früher verwendet. Da ich in Sachen "Verschlüsseln" nicht viel Ahnung habe, habe ich gefragt wie ich einen String verschlüsseln kann, ohne ein Haufen Sonderzeichen im Ergebniss zu erhalten. Wenn mir jemand ein Tipp geben kann, wie ich das mit MCRYPT mache und welche Cipher ich da verwenden soll, dann bitte, ich werde sehr dankbar.

              Kommentar


              • #8
                Willst du nur die Sonderzeichen loswerden, genügt base64_encode(). Willst du garantieren, dass niemand außer dem empfangenden Script die Daten dechiffrieren kann, brauchst du SSL oder sonstirgendeine Art des Schlüsselaustauschs.

                Kommentar


                • #9
                  Ich will nur die Sonderzeichen loswerden. Den String muss decryp-fähig sein.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X