Fehlerhafter SQL Befehl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlerhafter SQL Befehl

    Hallo,
    ich möchte ein UPDATE Befehl ausführen. Ich bekomme keine Fehlermeldung, aber der String funktioniert nicht.
    Ich finde den Fehler nicht.


    UPDATE meine_tabelle
    SET sid = '',
    acc_modifieddate = NOW(),
    date_verbot_bis = (NOW()+(60*4)),
    count_failed_kennwort = '0',
    count_failed_login = (count_failed_login + 1)
    WHERE id = '98'
    LIMIT 1


    Das sind die Spalten in der Tabelle:
    sid varchar(32)
    acc_modifieddate timestamp
    date_verbot_bis datetime
    count_failed_kennwort int(11)
    count_failed_login int(11)
    Gut geraten ist halb gewußt.

  • #2
    Fehlermeldung?!
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Ja, wie gesagt. Es kommt keine Fehlermeldung. Er setzt die Spalte aber auch nicht date_verbot_bis = (NOW()+(60*4))

      Das ist ja das komische.
      Gut geraten ist halb gewußt.

      Kommentar


      • #4
        Code:
        WHERE id = '98'
        Mal als Integer versucht? Was passiert denn? Wird keine Änderung vorgenommen, oder nur teilweise?

        Kommentar


        • #5
          Ich habe ebend noch mal geguckt. Das Feld count_failed_kennwort = '0' wird gesetzt.
          Ja, ich hatte zuerst WHERE id = 98 aber das geht auch nicht. Es scheint wohl an der Zeile date_verbot_bis = (NOW()+(60*4)) zu liegen. Das Datum bleibt 0000-00-00 00:00:00.

          Ich kann da aber kein Fehler erkennen. NOW()+(60*4) ist doch richtig?
          Gut geraten ist halb gewußt.

          Kommentar


          • #6
            Versuch mal DATE_ADD.

            Kommentar


            • #7
              Oder

              date_verbot_bis = NOW() + INTERVAL 4 HOUR
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von goth
                Oder

                date_verbot_bis = NOW() + INTERVAL 4 HOUR
                aah, herr goth ist mal wieder da. wo bleibt MySQLdiff 2.0???????
                Sunshine CMS
                BannerAdManagement
                Borlabs - because we make IT easier
                Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                Kommentar


                • #9
                  Danke, scheint mit date_verbot_bis = NOW() + INTERVAL 240 SECOND zu funktionieren. Komisch.
                  Gut geraten ist halb gewußt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ne, nicht komisch. Ließ mal im Manual unter meinem Link nach, dann wird einiges klarer!

                    Kommentar


                    • #11
                      Mhh, ja weil NOW()+(60*4) denn kein Datum ist. Aber denn hätte er mir ja auch eine Fehlermeldung geben können.
                      Gut geraten ist halb gewußt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Benny-one
                        aah, herr goth ist mal wieder da. wo bleibt MySQLdiff 2.0???????
                        Momentan ist ein Release-Datum irgendwo jenseits von 2010 angedacht ...

                        Im mom. ist leider wenig Zeit ... ich sitze an 2 Projekten ... und muß derzeit viel fotografieren ... das kostet alles viel viel Zeit ...
                        carpe noctem

                        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X