Alle 10 Minuten Werbeseite einblenden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alle 10 Minuten Werbeseite einblenden?

    Hallo zusammen,

    ich möchte alle 10 Minuten(Zeit konfigurierbar) von der Website automatisch auf eine Werbeseite leiten. Auf dieser Werbeseite soll unten ein Link stehen, mit dem man zurück auf die ursprüngliche Seite kommt.

    Dies soll in eine existierende umfangreiche Website bestehend aus Forum, Shop und vielen Infoseiten(HTML/PHP-Mix) mit möglichst wenig Änderungen eingefügt werden. Es sollte auch bei ausgeschaltetem Javaskript und ohne Cookies funktionieren.

    Mein erster Ansatz war, dies mit Sessionvariablen zu realisieren. Beim Aufruf jeder Seite wird die verbleibende Zeit aus Sessionvariablen ermittelt und daraus in die aktuelle Seite ein Meta-Tag zur automatischen Weiterleitung auf die Werbeseite mit der entsprechenden Zeit eingetragen.

    Soweit sogut. Das funktioniert bei einfachen Seiten. Um die bestehenden Seiten nicht zu sehr zu deformieren, wollte ich nun mit session.auto_start und use_trans_sid die SessionID automatisch weiterreichen. Doch inzwischenzeit ist mir klar, das das eigentlich zu großen Problemen führen kann. Beispiel $_SERVER('PHP_SELF'), Sicherheitsaspekte, usw...

    Hat noch jemand eine Idee wie man eine derartige Timer-Funktion realisieren kann?

    Namuk

  • #2
    Einfach in einem Frame , von mir aus oben einen Timer mit JS laufen lassen und von dort aus halt weiterleiten, oder hab ich das jetzt falsch verstanden ??
    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

    Kommentar


    • #3
      Zuletzt geändert von untangler; 30.06.2005, 13:10.

      Kommentar


      • #4
        Wow, welch flotte Unterhaltung.

        Original geschrieben von untangler
        Wie initialisiert er das Frameset?
        Richtig, diese Frage stellt sich mir nun...

        Kommentar


        • #5
          Hmm?
          Warum nicht eine Tabelle anlegen mit Spalten SessionID und letztem Anzeigezeitpunkt? Wenn der Anzeigezeitpunkt mehr als 10 Minuten zurückliegt, Werbung einblenden, fertig?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von pekka
            Hmm?
            Warum nicht eine Tabelle anlegen mit Spalten SessionID und letztem Anzeigezeitpunkt? Wenn der Anzeigezeitpunkt mehr als 10 Minuten zurückliegt, Werbung einblenden, fertig?
            Das verstehe ich leider nicht. In welcher Datei eine Tabelle anlegen? Was passiert wenn einer 10 Minuten auf einer Seite bleibt?

            Kommentar


            • #7
              Da, wo Du die Session anlegst/abfragst (Sollte eine zentrale Stelle sein, egal wie komplex die Site ist), schaust Du, ob für die aktuelle SessionID bereits schon mal Werbung eingeblendet wurde. Falls nicht, fügst du einen Eintrag in die Tabelle ein:

              (Session-ID) (Momentaner Zeitpunkt)

              beim nächsten Aufruf einer Seite prüft das Skript, ob für die SessionID schon mal Werbung eingeblendet wurde, ergo ob ein Eintrag mit dieser ID existiert (diesmal mit positivem Ergebnis). Dann wird geprüft, ob der in die Tabelle eingegebene Zeitpunkt schon mehr als zehn Minuten zurückliegt. Falls ja: Blende Werbung ein und aktualisiere die Zeitangabe in der Tabelle. Falls nein: Tue nichts und fahre fort wie gewohnt.

              Damit ist gewährleistet, daß jeder User bei jedem Seitenaufruf, der mehr als 10 Minuten nach der letzten Werbeeinblendung getätigt wird, eine Seite Werbung ausgeliefert kriegt.

              Dieser Weg ist 1000x Zuverlässiger als Javascript-Zeugs, weil das Feststellen des Auslieferungszeitpunkts vom Server und nicht vom Browser durchgeführt wird.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von namuk
                Das verstehe ich leider nicht. In welcher Datei eine Tabelle anlegen? Was passiert wenn einer 10 Minuten auf einer Seite bleibt?
                Die Weiterleitung muß durch einen Event angestoßen werden, klar. Von nix kommt nix.
                Das kann der Ablauf eines Javascript-Timers sein - aber was wenn der Betrachter JS deaktiviert hat?
                Ich würde es auch per Session machen. Bei jedem Laden einer Seite bekommt der Betrachter einen Zeitstempel in seine Session. Gleichfalls wird bei jedem Laden geprüft, ob die Differenz zwischen dem vorhanden Zeitstempel und der aktuellen Zeit größer als 10 min. ist. Wenn dem so ist, wird er umgeleitet.
                Bleibt er ewig auf einer Seite, passiert nichts. Beim nächsten Klick wird er dann aber garantiert Werbung sehen.
                Ich fänds aber auch nervig, wenn ich beim Lesen einer Seite plötzlich unterbrochen werde ... so geht man mit Usern nicht um, wenn man sie bei der Stange halten will.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von pekka
                  [B]... nicht, fügst du einen Eintrag in die Tabelle ein:
                  (Session-ID) (Momentaner Zeitpunkt)
                  Ah, GOT IT, Du meinst eine SQL-Tabelle.

                  Prima, die Lösung kann ich nachvollziehen. Allerdings habe ich etwas Bedenken wegen der Serverlast, da bei jedem Seitenaufruf eine SQL-Abfrage durchgeführt wird.

                  Kommentar


                  • #10
                    Na na na Wie sehen denn die Besucherzahlen aus?

                    Kommentar


                    • #11
                      ich muss dem nerd zustimmen
                      du solltest dich net wundern wenn du so nach einigen tagen drohemails bekommst...
                      is ja wohl unter aller sau
                      popups sind ja schon nervig aber gleich die seite verschwinden lassn
                      ...
                      Die Milch bleibt ranzig!

                      Kommentar


                      • #12
                        OffTopic:
                        spätestens wenn die werbung das dritte mal entführen würde, müsste der inhalt der präsenz sehr überzeugend sein, dass ich sie nicht verlassen würde.
                        Aber andere wie spotlight machen das auch...und es scheint zu funktionieren.
                        mE ist sowas aber nur interessant, wenn wirklich massenweise User auf den Seiten unterwegs sind. Ich persönlich halte das eher für belästigung
                        MfG
                        aim
                        Lies mich jetzt!
                        - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

                        Kommentar


                        • #13
                          Der gemittelte Wert für Zugriffe "pro Stunde" lag in Spitzenzeiten bei 60.000. Also nicht gerade wenig, denke ich.

                          Kommentar


                          • #14
                            betreibst du da ne ********************seite bzw -werbung??
                            Die Milch bleibt ranzig!

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von RanzigeMilch
                              betreibst du da ne ********************seite bzw -werbung??
                              Das geht Dich überhaupt nichts an.
                              Ich bin Programmierer und betreibe nix, das machen meine Kunden...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X