Generelle Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Generelle Frage

    Hallo,
    ich bin noch vollkommen unbeholfen, was das Thema PHP angeht, ich habe schon einiges gelesen, aer dennoch blicke ich da noch nicht ganz durch.

    Mein Problem ist folgendes, ich möchte gerne eine dynamische Signatur, zu einem Spiel schreiben, und zwar soll ein gewisser Wert ausgelesen werden. Als Beispiel hätte ich gerne ein Bild, welches oben Rechts einen Text, nämlich "Zipper5004", und unten links einen dynamischen text beinhalten soll. Ich habe mir das folgendermaßen vorgestellt:

    +---------------------------------------------+
    I---------------------------------Zipper5004--I
    I----------------------------------------------I
    I----------------------------------------------I
    I----------------------------------------------I
    I lvl [color=red]98[/color]/99-------------------------------------I

    wobei der rote Teil der dynamische Teil sein soll. er soll dann also von folgender Seite

    http://hiscore.runescape.com/index_l...yer=zipper5004

    den 35. Wert raussuchen und in die Lücke schreiben.

    Ich kann mir vorstellen, dass das nicht sehr schwer ist, dennoch weis ich überhaupt nicht, wie man Werte aus einer solchen Seite auslesen kann.

    Zu dem würde ich gerne wissen, ob jemand eine gute Seite, für PHP Projekte kennt, welche dann auch noch kostenlos ist.

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Gruß Zipper
    Zuletzt geändert von Zipper5004; 16.12.2007, 10:13.

  • #2
    Naja, so ganz ohne Ansätze, hilft dir dieser Thred hier wenig.

    0.) Grundlagen lernen!
    1.) image fsockopen preg_match
    2.) Ausprobieren...
    3.) Mit Problembeschreibung wiederkommen.

    Wenn du ein konkretes Script suchst, schau in unserem Scriptarchiv oder benutz eine Suchmaschine deiner Wahl.

    Kommentar


    • #3
      Re: Generelle Frage

      Original geschrieben von Zipper5004
      den 35. Wert raussuchen und in die Lücke schreiben.
      Was der 35. Wert ist, ist fast so unklar, wie der 14. Wert in der zweiten Zeile.
      Was ist denn ein Wert, eine Zahl oder eine Dreiergruppe? Woher kommen denn diese Zahlen, du wirst sie ja kaum aus einer Webseite lesen wollen (dein Link ist ja auch nur ein normales Textfile) und wie kommen die da rein?
      Gruss
      H2O

      Kommentar


      • #4
        http://selfphp.info/funktionsuebersi...funktionen.php

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Generelle Frage

          Original geschrieben von H2O
          Was der 35. Wert ist, ist fast so unklar, wie der 14. Wert in der zweiten Zeile.
          Was ist denn ein Wert, eine Zahl oder eine Dreiergruppe? Woher kommen denn diese Zahlen, du wirst sie ja kaum aus einer Webseite lesen wollen (dein Link ist ja auch nur ein normales Textfile) und wie kommen die da rein?
          So, hab schon lange anderes probiert, aber ich bekomme es nicht hin.
          Also, die Werte(Zahlen) kommen aus einem Highscore von einem Spiel, und ich würde mir gerne eine dynamische Signatur erstellen, wo dann meine Fähigkeiten aufgelistet sind. Die Tabelle/liste ist folgendermaßen aufgebaut.

          Es gehören immer 3 Werte zusammen. allerdings ändern sich wie zahlen immer, da ich im spiel weiter trainiere. Hier mal ein Beispiel:

          Code:
          12769,1862,95769150
          Das erste ist der Rang, im gegensatz zu den anderen spielern also hier 12.769
          Das zweite ist die Gesamtstufe, also hier die 1862
          Und zum schluss kommen die Gesamterfahrungspunkte. Die 95.769.150

          Ich hätte nun also gerne ein Bild, wo immer die aktuellen Zahlen stehen. Z.B. soll die zweite Zahl ausgelesen werden, also die 1.862. Wenn ich nun eine neue Stufe erreiche, würde sollte das Bild automatisch verändert werden, also dementsprechend eine 1.863 erscheinen.

          hier mal ein Beispiel, von solchen Signaturen, die ich gerne selber machen würde.


          es könnte sein, dass ihr das schon verändert seht, also dass die 1862 (zweite von links, ganz unten) schon etwas gestiegen ist.

          oder so in etwa:

          vll könnt ihr mir ja so etwas besser helfen
          Zuletzt geändert von Zipper5004; 08.12.2007, 16:04.

          Kommentar


          • #6
            Erwartest du jetzt einen fertigen Code, oder erzählst du uns auch, woran du scheiterst. in den letzten Wochen hast du doch sicher recherchiert und probiert, oder?

            Kommentar


            • #7
              Also, deiner Frage nach zuurteilen hältst du es für unwahrscheinlich, dass mir jemand einen ganzen code gibt.

              Naja ich hab mir die Seiten angeguckt, die hier geposted wurden, und hab mir da z.b. Captcha angeguckt, aber es punktionier bei mir nciht

              http://zippergmbh.pytalhost.de/Seite...ptcha_demo.php

              Kommentar


              • #8
                Also, deiner Frage nach zuurteilen hältst du es für unwahrscheinlich, dass mir jemand einen ganzen code gibt.
                Ja, zumindest im "PHP Developer-Forum". Für so etwas gibt es "Projekthilfe". Ich verschiebe dich gerne.

                Naja ich hab mir die Seiten angeguckt, die hier geposted wurden, und hab mir da z.b. Captcha angeguckt, aber es punktionier bei mir nciht
                Da das nicht ansatzweise einer Problembeschreibung nahe kommt, vermute ich, dass du tatsächlich den fertigen code erwartest und verschiebe dich entsprechend.

                Kommentar


                • #9
                  ok, dann verschiebe mich bitte in den richtigen Bereich

                  Kommentar


                  • #10
                    falls mir jemand direkt helfen möchte, hier paar Mittel zur Kommunikation

                    ICQ: 81832058
                    MSN: Rammstein5004@hotmail.de

                    Kommentar


                    • #11
                      weis jemand nen webspace, wo ich das dann uppen kann? denn bei mir am localhost geht das jetzt

                      Kommentar


                      • #12
                        Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /srv/www/httpd/phost/z/de/pytalhost/zippergmbh/web/Seiten/PHP/captcha/captcha_check.php on line 50
                        The image “http://zippergmbh.pytalhost.de/Seite...Captcha=...” cannot be displayed, because it contains errors.
                        Sieht nicht so aus, als würde es funktionieren.

                        Webspace-Anbieter gibts übrigens wie Sand am Meer. Google führt dich hin.

                        Kommentar


                        • #13
                          ich weis ja wohl, das es nicht klappt, aber nciht wieso es nciht klappt, ich hab es so aus dem tuturial übernommen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X