Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 06-12-2007, 14:33
Coniaric
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Coniaric ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 324
Coniaric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Okay, hab es - jetzt muß ich "nur" noch ganz vorsichtig meine ganzen anderen Funktionen unterbringen. Manchmal sollte man ein Extra Script machen, in dem es nur um das aktuelle Problem geht, da sieht man viel mehr... jetzt zumindest sieht es für mich total logisch und einfach aus.
(Um das ganze liegt eine for-Schleife mit $i)
PHP-Code:

$nodeList 
Xpath_eval($xpc"//iw:immobilie['$i']/iw:objektkategorie/iw:objektart/*"); // hier lag 
// im Grunde das Problem, das ich woanders gesucht hab - der * war der entscheidende Hinweis!

$node $nodeList->nodeset[$i];

   
$tagname $node->node_name();
   
   echo 
$tagname;
 if(
$tagname=="haus")
 {
 echo
" Es ist ein Haus.<br>===========";
 }
 elseif(
$tagname=="wohnung")
 {
 echo
" Es ist eine Wohnung.<br>===========";
 }
 else
  {
 echo
" Es ist was anderes.<br>===========";
 } 
Ist natürlich eine ultra-abgespeckte Version; im fertigen Script sind dann 64 Felder zum Teil mit sehr unterschiedlichen Attributen, in denen sich pro XML-Datei hunderte Datensätze befinden können. Ich hoffe, es wird jetzt nur noch viel Schreibarbeit, sonst lande ich bald wieder hier...

Wenn ich da noch später die Attribute anständig reingewurschtelt kriege, dann war Dein Hinweis mit der Wildcard meine Rettung!

Vielen Dank!

Coni
Mit Zitat antworten