PHP Kenntnisse erweitern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Kenntnisse erweitern

    Hallo liebe Community

    Mein erster Post ist leider direkt schon eine Bitte an euch,
    aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe vor einiger Zeit mal angefangen PHP zu lernen und will nun ein bisschen meine noch kleinen Fähigkeiten fortführen.
    Ich habe schon Gästebücher / Newssysteme erstellt bin jetzt aber auf der Suche ein größeres Projekt zu starten.

    Ich überlege schon seit einer Woche was ich da machen könnte, hab das Internet durchkämmt aber ich komm auf keine Idee.
    Und ständig nur Theorie mit kleinen 20 Zeilen scripts machen auf die Dauer keinen Spaß mehr.

    Hat einer eine Idee, wie habt ihr eure PHP Kenntnisse erweitert?

    Würd gern mal was machen, wo ich mit
    functions und classes arbeiten kann (eventuell noch OOP).

    Gruß

  • #2
    Die nächste Stufe wäre wohl, sich mit OOP und den "Design Pattern" zu beschäftigen. Vor allen Dingen das "MVC" bzw. "Modell View Controller Design Pattern" ist wichtig.
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      Hat einer eine Idee
      ein browsergame?

      spass beseite, richtig lernt es man nur anhand konkreter projekte. sich mal in der projekthilfe. vielleicht ist da was für dich bei.

      gruß
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        Eigentlich programmiert man dann normalerweise ein "Browsergame".


        *scnr* Die Tipps sind schon ganz brauchbar. Und wenn du ein konkretes Projekt brauchst, dann mach das, wozu du lust hast.
        EDIT:
        zwei är***e ein furz...

        Kommentar


        • #5
          Wow erstmal Danke für die schnellen Antworten.
          Das mit den Design Patterns werde ich mir mal genauer angucken,

          ich hab auch leute bei mir in ICQ gefragt,
          ihr glaubt nicht wie oft ich "Ein Browsergame" gehört habe,
          jetzt hier schon wieder - ahh ich werd verrückt!

          Und wenn du ein konkretes Projekt brauchst, dann mach das, wozu du lust hast.
          Das überleg ich ja schon lange, mir fällt da einfach nichts ein!

          Kommentar


          • #6
            wie wäre mit einer vernünftigen suchfunktion für meine seite? meine derzeitige ist ziemlicher müll, aber ich komme nicht dazu eine vernünftige zu programmieren.

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              google oder phpdig
              Wir werden alle sterben

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von combie
                google oder phpdig
                wozu? google coop kann ich imho nicht meiner ci anpassen und phpdig scheint auch nicht so prickelnd zu sein. außerdem sucht er ja was

                gruß
                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  Schau dir OOP an, nicht nur speziell bei PHP, sondern generell. Dann guckst du dir ein Framework an, arbeitest damit ein wenig (zum Beispiel Gästebuch auf Basis des Frameworks als Klasse entwickeln). Sowas ist imho am meisten wert!

                  Kommentar


                  • #10
                    mit frameworks sollte man sich imho erst beschäftigen, wenn man php richtig kann.

                    gruß
                    peter
                    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                    Meine Seite

                    Kommentar


                    • #11
                      Egal ob Framework oder API man kanns eigendlich nur besser machen, wenn man die anderen "probiert" hat.
                      Wir werden alle sterben

                      Kommentar


                      • #12
                        Egal ob Framework oder API man kanns eigendlich nur besser machen, wenn man die anderen "probiert" hat.
                        Genau das ist der Hintergedanke! Einfach, um Erfahrungen mit verschiedenen Programmierstilen und wiederkehrenden Mustern vertraut zu werden, halte ich ein Framework für Ideal!

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von PHP-Desaster
                          Genau das ist der Hintergedanke! Einfach, um Erfahrungen mit verschiedenen Programmierstilen und wiederkehrenden Mustern vertraut zu werden, halte ich ein Framework für Ideal!
                          aber nicht, wenn das basiswissen fehlt. gerade beim thema oop.

                          gruß
                          peter
                          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                          Meine Seite

                          Kommentar


                          • #14
                            .= FF mit den Developertools installieren und immer schön RTFM und testen, testen, testen.
                            Und ist man alt wie ein Kuh, lernt man immer noch dazu.
                            THX, LOL, ROFL & Co. -> Netzjargon auf Wikipedia

                            Kommentar


                            • #15
                              Zum Thema OOP hab ich bisher allerdings keine ausreichende Lektüre gefunden. Die bisherigen Funde hatten allesamt irgendwelche (gravierenden) Mängel, und sei es simpel die Tatsache, dass der Schreibstil an eine langweilige Doku erinnert~

                              Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                              bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                              Wie man Fragen richtig stellt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X