PHP Gästebuch include funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Gästebuch include funktioniert nicht

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand helfen?

    Ich bin gerade dabei meine Website neu zu designen, bzw. zu bearbeiten. Jetzt hab ich mir ein einfaches PHP-Gästebuch runtergeladen und alles funktioniert wunderbar. Wenn ich das Gästebuch jedoch in eine vorhandene PHP-Datei per Include-Befehl includen will, dann zeigt er mir folgende Fehlermeldung:

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /is/htdocs/wp1019784_XR993EU3Z2/www/gbook/gb.php:8) in /is/htdocs/wp1019784_XR993EU3Z2/www/gbook/gaestebuch.php on line 112

    Das Gästebuch läuft jedoch einwandfrei, nur steht halt direkt oben drüber diese scheiß Fehlermeldung. Kann mir jemand weiterhelfen, dass die weggeht?

    Im Voraus schonmal vielen Dank!

    Die Testseite kann man sich anschauen unter:
    http://www.party-rocker.de/pascal-kl...e/gbook/gb.php


    Gruß

  • #2
    http://php-resource.de/forum/showthr...threadid=62965
    ICH BIN ICH!!!

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die Antwort, aber irgendwie rall ich das nicht, bzw. finde den Fehler in der Datei nicht.

      Kann mir jemand die Datei vielleicht so zusammenbauen, bzw. ändern, dass es funktioniert?

      Hier sind die Pfade zu den Dateien:
      www.party-rocker.de/gbook/gb.php
      www.party-rocker.de/gbook/gaestebuch.php

      Grad den Quelltext eventuell hier posten oder mir per Mail unter info@apnea.de zukommen lassen... ich wäre euch wirklich sehr, sehr dankbar...

      Vielen Dank,
      Pascal

      Kommentar


      • #4
        Grad den Quelltext eventuell hier posten oder mir per Mail unter...
        Aber sonst geht's noch???
        Nebenbei wie sollte das jemand auch können, ohne den PHP Quelltext zu haben? Wie stellst du dir das denn vor?
        Und entweder lässt du dich zu Projekthilfe verschieben oder machst ein Jobangebot draus wenn du bereit bist dafür zu löhnen...

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Ich hätt es nur gut gefunden, wenn mir jemand einfach kurz erklärt hätte, warum die Fehlermeldung kommt. Bei der Beschreibung wo von einem User oben angegeben wurde, wird das so erklärt, als ob das kein großer akt ist... ich kenn mich mit php nicht aus und hab nur gelesen, dass es kein akt ist, eine bestehende php-datei (mein gästebuch) in eine andere php-datei zu includen... das gästebuch funktioniert soweit, nur die fehlermeldung ist noch da... wenn mir keiner helfen will oder sonstiges ist das auch ok... war ja nur eine frage... also nicht gleich meckern...

          Gruß

          PS: Ich werd mir dann was anderes suchen oder Leute fragen, die eher Hilfsbereit sind ;-)

          Kommentar


          • #6
            Die kurze Antwort ist, dass du es nur an einer Stelle includieren kannst, an der noch keine Ausgabe stattgefunden hat.
            ich glaube

            Kommentar


            • #7
              Ich werd mir dann was anderes suchen oder Leute fragen, die eher Hilfsbereit sind
              Spiel jetzt doch nicht die beleidigte Leberwurst
              Wie sollte dir jemand den Code schreiben, wenn man den Quellcode nicht hat??? Du hast wohl auf die PHP Dateien verlinkt, aber vergessen dass PHP Dateien erst geparst werden und daher nur HTML Output sichtbar ist
              Ich hätt es nur gut gefunden, wenn mir jemand einfach kurz erklärt hätte, warum die Fehlermeldung kommt.
              Okay kein Problem: Diese Fehlermeldung kommt weil du vor der Zeile mit session_start() bereits eine Ausgabe an den Client geschickt hast (und sei es nur ein Leerzeichen). Sobald bereits Daten an den Client geschickt wurden ist nix mehr mit Session starten. Wo und welches Zeichen du bereits an den Client geschickt hast kannst nur du wissen, da wir keine Zugriff auf deinen Quellcodee haben.
              Btw: Die Fehlermeldung nennt dir die Datei und die Zeile, wo die Ausgabe stattgefunden hat. Also schau mal was du dort an dieser Stelle machst

              Gruss

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar

              Lädt...
              X