Welche Einstellung ist für das Funktionieren von example.de/product.php/rasierer zust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Einstellung ist für das Funktionieren von example.de/product.php/rasierer zust

    Da Stratopakete kein mod_rewrite unterstützen, habe ich seit langen folgenden workaround verwendet:

    URL: example.com/product.php/rasierer

    Hierbei wurde automatisch product.php aufgerufen und ich brauchte mir dann nur noch den Namen aus der URL zu fischen.

    Seit gestern wird nicht mehr product.php aufgerufen. Sondern es erscheint die Fehler 404 meldung.

    Kann mir jemand sagen, wo man einstellen kann, dass es so funktioniert, wie eingangs beschrieben, bzw. welche einstellung dafür nötig ist?
    ICH BIN ICH!!!

  • #2
    Das Stichwort lautet pathinfo.
    Für PHP als CGI lautet die php.ini-Eistellung "cgi.fix_pathinfo".
    Mit phpinfo() prüfen, ob sich da was geändert hat.

    Kommentar


    • #3
      Würde mich wundern, wenn das klappt...
      Bei einem 404 kommt PHP doch gar nicht mehr an die Reihe, oder?
      Wir werden alle sterben

      Kommentar


      • #4
        Also, laut phpinfo stehts auf 1. Und nach meiner Recherche ist das falsch, da es eigentlich auf 0 stehen sollte. Ist das so richtig?

        Ich sehe aber aktuell keine Möglichkeit diesen Wert zu ändern. Angeblich will man bei Strato auch keinerlei Änderungen an den Einstellungen vorgenommen haben. Und als Modul läuft PHP bei denen leider nicht.
        ICH BIN ICH!!!

        Kommentar


        • #5
          Und die product.php existiert definitiv?
          Was sagen die Server-Error-Logs? Kommst du an die ran?

          Kommentar


          • #6
            Im Apache gibt es auch eine path-info-Einstellung, und wenn die falsch gesetzt ist, werden einem 404rer an den Kopf geworfen.

            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar


            • #7
              Ja, die Datei besteht. Ich war auch in den letzten Tagen gar nicht an der Webseite dran, so dass ich eigentlich nichts verändert haben kann.

              Hier ein positiver Logeintrag von vor zwei Tagen:
              [05/Dec/2007:03:27:39 +0100] "GET /product.php/seife/ HTTP/1.1" 200 6023 "-" "Mozilla/5.0 (compatible; Googlebot/2.1; +http://www.google.com/bot.html)"
              Und einer von heute
              [07/Dec/2007:15:02:48 +0100] "GET /product.php/rasierer/ HTTP/1.1" 404 48208 "-" "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.11) Gecko/20071127 Firefox/2.0.0.11"
              Wenn ich die Datei ohne "Anhängsel" aufrufe, erscheint sie auch.
              Könnt ihr an den Logs etwas erkennen? Bei der Zahl hinter der 404 handelt es sich sicher um die UID, oder?
              ICH BIN ICH!!!

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von ghostgambler
                Im Apache gibt es auch eine path-info-Einstellung, und wenn die falsch gesetzt ist, werden einem 404rer an den Kopf geworfen.
                Hmm, das kann ich afaik nicht überprüfen. Aber ist die CGI-Einstellung mit 1 denn korrekt, oder sollte da 0 stehen? Wie sollte die Einstellung im Apache sein?
                ICH BIN ICH!!!

                Kommentar


                • #9
                  Es ist gelöst. Allerdings kann ich nicht sagen, woran es lag.

                  Die Einstellung in der PHPinfo hat sich nicht geändert. Ich möchte mal vermuten, dass mein Hoster im Hintergrund aktiv geworden ist, da es "auf einmal" wieder funktioniert. Aber möchte natürlich auch nicht negativ sein.

                  Nachdem die product.php wieder angesprochen war, tauchte noch ein Session-Problem bezgl. Safe Mode auf. Spricht irgendwie dafür, dass tatsächlich etwas am System geändert wurde. Nachdem ich den Session-Path korrekt gesetzt hatte, geht auch das nun wieder.

                  Vielen Dank für eure Hilfe.

                  PS: Wenn mir trotzdem noch jemand sagen kann, welcher Wert eingetragen sollte, wäre ich sehr dankbar. (oder noch dankbarer)
                  ICH BIN ICH!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Die 1!

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke!
                      ICH BIN ICH!!!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X