Word Dokument -> HTML

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Word Dokument -> HTML

    Moin Leute,

    hat jemand ein Script, oder kennt ein kostenloses, mit dem man ein Word Dokument in HTML-COde konvertieren kann ?

    Also insbesondere die Textformatierungen sollten dabei übernommen werden.

    Wenn man bei Google z.B. als Suchergebnis eine .doc-Datei hat, dann is da auch immer ein Button dran "In HTML anzeigen", also muss das irgendwie gehen. :>

    Greetz,
    Aza

  • #2
    such ggf. mal bei phpclasses, da gibt es einige klassen zum thema word.
    Also insbesondere die Textformatierungen sollten dabei übernommen werden.
    du bist dir aber schon über die möglichen einschränkungen bezüglich der schrift im klaren?

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Du meinst jetzt aber nicht aus Word heraus "Speichern unter..." -> "HTML-Dokument" mit grauemvollem Codemüll?
      Und ist man alt wie ein Kuh, lernt man immer noch dazu.
      THX, LOL, ROFL & Co. -> Netzjargon auf Wikipedia

      Kommentar


      • #4
        Danke erstmal an Peter für den Link, werd mich da mal umsehen, sobald ich Zeit habe.

        @Husti:

        Nein, natürlich nicht. Ich brauche ein PHP Script, das aus von Usern hochgeladenen .doc-Files HTML Seiten macht.

        Problem is bloß, dass bei einfachem Copy&Paste ja so Dinge wie Absätze, Listen, Fett/Kursiv/Unterstrichen nicht übernommen werden. :>

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          ich arbeite zur Zeit an einem Konvertierungssystem für verschiedene Datentypen.

          Bei Interesse setzt dich mal mit mir per Mail in Verbindung, dann schicke ich dir den Link zum Testsystem.

          Gruß Sven

          Kommentar


          • #6
            Afaik werden bei Copy&Paste in einen Browser-WYSIWYG (bsp: TinyMCE) die Richtext Formate beibehalten!

            Kommentar


            • #7
              Du könntest probieren das über cat und eine entsprechende Extension für doc Dateien zu machen.
              Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

              Kommentar

              Lädt...
              X