Update Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Update Problem

    Also ich habe folgendes Problem:

    Ich mache einen update von meinen Programm in eine Msql-datenbank, das Problem daran ist das man durch aktualisieren auch 2,3,4 oder auch 5 oder mehr mals ein update machen kann und das möchte ich verhindern.

    Also um es auf den Punkt zu bringen ich möchte, dass wenn ein User auf aktualisieren drückt das einfach die seite (function) geladen wird aber kein update passiert.


    Ich habe dieses Problem schon etwas länger und weis einfach nicht mehr weiter.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

  • #2
    entweder Fehlermeldung anzeigen (dafür musst du definieren, woran du ein aktualisieren von einem erneuten ausführen der Tätigkeit unterscheidest)
    oder einfach nach ausführen auf eine andere Seite weiterleiten

    Kommentar


    • #3
      Beim Update ein Flag in der Session setzen und nur updaten, wenn kein Flag vorhanden ist.
      Flag löschen, wenn keine Formulardaten gesendet werden.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von TobiaZ
        entweder Fehlermeldung anzeigen (dafür musst du definieren, woran du ein aktualisieren von einem erneuten ausführen der Tätigkeit unterscheidest)
        oder einfach nach ausführen auf eine andere Seite weiterleiten
        Ah ok das habe ich mich auch schon länger gefragt wie kann ich denn auf eine andere Seite weiterleiten?


        @onemorenerd

        Wie setzt man so einen Flag in eine Session?

        Kommentar


        • #5
          Wie setzt man so einen Flag in eine Session?
          PHP-Code:
          $_SESSION['schonEinUpdateDurchgeführt'] = true
          Vielleicht auch die Zeit statt dem true und du erlaubst die Aktion nach einer gewissen Zeitspanne wieder

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Linux5
            Ah ok das habe ich mich auch schon länger gefragt wie kann ich denn auf eine andere Seite weiterleiten?
            http://de2.php.net/header

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von PHP-Desaster
              PHP-Code:
              $_SESSION['schonEinUpdateDurchgeführt'] = true
              Vielleicht auch die Zeit statt dem true und du erlaubst die Aktion nach einer gewissen Zeitspanne wieder
              mmmh ja so ähnlich habe ich das schon versucht. Hat leider auch nicht geklappt.


              Also ich mache einen Update so:

              SESSION['wert'] = SESSION['wert'] + $neuen_wert;
              function_update()


              so sieht die funktion aus:


              PHP-Code:
              function mysql_update_tabelle() {



              $linkmysql_warrior_connect();

              $sql "update spieler set
              wert = '" 
              SESSION['wert'] . "',
              nickname = '" 
              $_SESSION['nickname'] . "'
              where nr = " 
              $_SESSION['spielernr'];


              $result mysql_query($sql);
              if (!
              $result) {
                die (
              'Ein Datenbankfehler (98807) ist aufgetreten. Wenn er bestehen bleibt, wende Dich per Email an: ****@*****.de.' mysql_error()); 
              }

              mysql_warrior_disconnect_link($link);
              return ;


              Könnt ihr vielleicht jetzt helfen ?
              Ich bin nämlich ziemlich ratlos

              Kommentar


              • #8
                Ah ok das habe ich mich auch schon länger gefragt wie kann ich denn auf eine andere Seite weiterleiten?
                PHP-Code:
                header("location: example.php?infoid=$xyzid"); 
                Und ist man alt wie ein Kuh, lernt man immer noch dazu.
                THX, LOL, ROFL & Co. -> Netzjargon auf Wikipedia

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Husti
                  PHP-Code:
                  header("location: example.php?infoid=$xyzid"); 
                  Wäre sinnvoll, wenn du es korrekt machst. Vollständige URI bitte:

                  http://example.com/eg.php?para=val

                  Kommentar


                  • #10
                    Ei verfluchte Oberflächlichkeit zu später Stunde - Klatsch dafür!
                    Und ist man alt wie ein Kuh, lernt man immer noch dazu.
                    THX, LOL, ROFL & Co. -> Netzjargon auf Wikipedia

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X