[PHP5] HTACCESS Abfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] HTACCESS Abfrage

    Ich habe im Netz das folgende Script gefunden. Es gefällt mir schon ganz gut. Ich möchte es aber auf mehrer Benutzer erweitern. (so dass sich mehrere Benutzer anmelden können).
    Ich habe aber leider gar keine Ahnung von PHP.

    Könnte mir jemand helfen, und mir sagen, wo ich was einfügen muss, um mehreren Benutzern die Möglichkeit geben kann, auf meine Seite zuzugreifen. Ist es überhaupt mit diesem Script möglich?

    PHP-Code:
    <?php
        
    if ($PHP_AUTH_USER == "" && $PHP_AUTH_PW == "" && ereg("^Basic ",
    $HTTP_AUTHORIZATION)) {
        list(
    $PHP_AUTH_USER$PHP_AUTH_PW) =
        
    explode(":"base64_decode(substr($HTTP_AUTHORIZATION6)));
        }
        
    $authenticated 0;
        if (
    $PHP_AUTH_USER != "" || $PHP_AUTH_PW != "") {

        
    $authenticated = ($PHP_AUTH_USER == "Username" && $PHP_AUTH_PW == "Passwort");
        }
        if(!
    $authenticated) {
        
    header("WWW-Authenticate: Basic realm=\"Bereich-Name\"");
        if (
    ereg("Microsoft"$SERVER_SOFTWARE))
        
    header("Status: 401 Unauthorized");
        else
        
    header("HTTP/1.0 401 Unauthorized");
        echo 
    "Zugriff verweigert!!";
        exit;
        }
        
    ?>

  • #2
    Re: [PHP5] HTACCESS Abfrage

    [PHP]$authenticated = ($PHP_AUTH_USER == "Username" && $PHP_AUTH_PW == "Passwort");[/QUOTE]Username und Passwort sind die einzugebenden Daten. Diesen Abschnitt kannst du also beliebig erweitern!

    Kommentar


    • #3
      Und wie genau, innerhalb der Gänsefüßchen " " oder jeder benutzername in ein eigenes " "? Müssen die Namen mit einem ; voneinander getrennt werden? Kannst du mir ein Bsp. geben?

      also z.B so:
      PHP-Code:
       $authenticated = ($PHP_AUTH_USER == "Username; Username2" && $PHP_AUTH_PW == "Passwort, Passwort2"); 
      oder vielleicht so: