[PHP5] HTACCESS Abfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] HTACCESS Abfrage

    Ich habe im Netz das folgende Script gefunden. Es gefällt mir schon ganz gut. Ich möchte es aber auf mehrer Benutzer erweitern. (so dass sich mehrere Benutzer anmelden können).
    Ich habe aber leider gar keine Ahnung von PHP.

    Könnte mir jemand helfen, und mir sagen, wo ich was einfügen muss, um mehreren Benutzern die Möglichkeit geben kann, auf meine Seite zuzugreifen. Ist es überhaupt mit diesem Script möglich?

    PHP-Code:
    <?php
        
    if ($PHP_AUTH_USER == "" && $PHP_AUTH_PW == "" && ereg("^Basic ",
    $HTTP_AUTHORIZATION)) {
        list(
    $PHP_AUTH_USER$PHP_AUTH_PW) =
        
    explode(":"base64_decode(substr($HTTP_AUTHORIZATION6)));
        }
        
    $authenticated 0;
        if (
    $PHP_AUTH_USER != "" || $PHP_AUTH_PW != "") {

        
    $authenticated = ($PHP_AUTH_USER == "Username" && $PHP_AUTH_PW == "Passwort");
        }
        if(!
    $authenticated) {
        
    header("WWW-Authenticate: Basic realm=\"Bereich-Name\"");
        if (
    ereg("Microsoft"$SERVER_SOFTWARE))
        
    header("Status: 401 Unauthorized");
        else
        
    header("HTTP/1.0 401 Unauthorized");
        echo 
    "Zugriff verweigert!!";
        exit;
        }
        
    ?>

  • #2
    Re: [PHP5] HTACCESS Abfrage

    [PHP]$authenticated = ($PHP_AUTH_USER == "Username" && $PHP_AUTH_PW == "Passwort");[/QUOTE]Username und Passwort sind die einzugebenden Daten. Diesen Abschnitt kannst du also beliebig erweitern!

    Kommentar


    • #3
      Und wie genau, innerhalb der Gänsefüßchen " " oder jeder benutzername in ein eigenes " "? Müssen die Namen mit einem ; voneinander getrennt werden? Kannst du mir ein Bsp. geben?

      also z.B so:
      PHP-Code:
       $authenticated = ($PHP_AUTH_USER == "Username; Username2" && $PHP_AUTH_PW == "Passwort, Passwort2"); 
      oder vielleicht so:
      PHP-Code:
       $authenticated = ($PHP_AUTH_USER == "Username";"Username2" && $PHP_AUTH_PW == "Passwort";"Passwort2"); 
      Zuletzt geändert von Buddymaster; 07.12.2007, 15:14.

      Kommentar


      • #4
        Lass mich raten: Du hast keine Ahnung von PHP?

        Dann lass dich zur Projekthilfe oder zu den Jobgesuchen verschieben, je nachdem, ob du bereit bist, zu zahlen!

        Kommentar


        • #5
          Re: [PHP5] HTACCESS Abfrage

          Original geschrieben von Buddymaster
          Ich habe im Netz das folgende Script gefunden. Es gefällt mir schon ganz gut. Ich möchte es aber auf mehrer Benutzer erweitern. (so dass sich mehrere Benutzer anmelden können).
          [COLOR=red]Ich habe aber leider gar keine Ahnung von PHP.[/COLOR]
          Ich habe eigentlich gedacht, diese Aussage ist eindeutig.
          Ich will für diese Information nichts zahlen.

          Ich hatte einfach mit ein wenig Hilfe gerechnet. Ich verlange ja nicht ein ganzes Script o.ä.

          Kommentar


          • #6
            Dein gefundenes Script setzt auf register_globals=On und ist damit total veraltet!!
            Lesen: http://www.php.net/manual/de/features.http-auth.php
            Zuletzt geändert von combie; 07.12.2007, 15:42.
            Wir werden alle sterben

            Kommentar


            • #7
              Danke für den Link!

              Ich versteh' nur Bahnhof. Kann mir jemand ein Tutorial empfehlen, dass nicht aus 100 Seiten besteht?

              Am besten ganz einfach! ;-)

              Kommentar


              • #8
                Na wenn es so einfach wäre, dass sich niemand ohne Ahnung wie in einer Bahnhofshalle fühlen muss, wärest du wahrscheinlich zwischen 12 und Mittag allein darüber gestolpert.
                Ohne Basiswissen wird dir kein Tutorial und schon gar keins mit 7-9 Seiten wirklich helfen können. Die Realität ist manchmal hart. Setz dich mit dem Thema PHP & Co. auseinander oder finde einen, der das Problem für dich löst. Und Versuch macht kluch und ohne Fleiß kein Preis und und und
                Und ist man alt wie ein Kuh, lernt man immer noch dazu.
                THX, LOL, ROFL & Co. -> Netzjargon auf Wikipedia

                Kommentar


                • #9
                  Ich versteh' nur Bahnhof.
                  Leider...
                  Aber du könntest wenigstens prüfen, ob PHP bei dir als Apachemodul läuft... Wenn nicht, kannste diesen Weg sowieso knicken!
                  Wir werden alle sterben

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X