Tabulator wird nicht gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabulator wird nicht gefunden

    Ich müsste mal eure Hilfe in Anspruch nehmen und bitte um einen Denkanstoß, denn ich komme an diesem Punkt nicht mehr weiter, obwohl die Lösung simpel zu finden sein sollte.

    Für einen INI-Parser wird zu Beginn jeder neuen Zeile nach einem Tabulator gesucht. Folgt darauf eine Zeichenkette, wird diese Zeile als Fortsetzung gewertet, um mehrzeilige Zuweisungen zu ermöglichen. Leider werden die Tabs aber nicht erkannt:
    PHP-Code:
    // weder
    if (substr($line01) == "\t")
    {

    }

    // noch
    if (preg_match("/(\t)+(\w+)/"$line$matches))
    {

    }

    // greifen 
    Beispiel für das INI-Format:
    Code:
    [section]
    option1 = value1
    option2 = value2
    option3 = value3
    	continuing_value3
    Hat jemand Rat?
    Nieder mit der Camel Case-Konvention

  • #2
    Vermutlich wurde schon beim Einlesen der Datei getrimmt. Gib doch $line mal aus (in <pre>) und schau nach.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von onemorenerd
      Vermutlich wurde schon beim Einlesen der Datei getrimmt. Gib doch $line mal aus (in <pre>) und schau nach.
      Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl
      Nieder mit der Camel Case-Konvention

      Kommentar

      Lädt...
      X