PHPSESSIONID und ASCII

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHPSESSIONID und ASCII

    Hi!

    mailto-Links werden komplett in ASCII-Code umgewandelt.
    Dabei wir aus dem mailto:bla@blub.de etwas in dieser Form:
    mailto....

    Das funktioniert soweit und soll auch nicht geändert werden.
    Das Problem ist nun, dass automatisch die PHPSESSIONID an alle Links angehangen wird und nun nicht der obige Link entsteht, sondern das:

    &?PHPSESSID=nqe117tpa8u94lvrl47c4p4323#109;ail.... .

    Also es wird das "?" hinzugefügt und zwar hinter das erste "&", sodass der Link nicht mehr stimmt:
    &?PHPSESSID=nqe117tpa8u94lvrl47c4p4323#109;ai.. ..

    Wie kann ich das vermeiden, sodass immer der richtige Link im ASCII-Code rauskommt?

    Danke.
    Comb.

    Ps. Es geht nicht darum, ob das sinnvoll ist es in ASCII-Code umzuwandeln oder nicht etc, sondern wirklich nur um dieses Phänomen.

  • #2
    Kannst mal etwas Quelltext posten, wo der Link zusammengebaut wird?
    Gruß, Coni
    ~~ codito ergo sum - ich code, also bin ich! ~~

    Kommentar


    • #3
      Das Zusammenbauen des Links funktioniert ja Einwand frei. Nur wird auf dem Server, wo nun das Projekt liegt, anschließend noch die SessionId angehangen, sodass es den Link ungültig macht...

      Hier dennoch ein bischen Code...
      PHP-Code:
      function Email_to_ASCII($str) {
          return 
      $str;
              
      $ASCII_Array = Array (
                      
      "A" => "A""B" => "B""C" => "C""D" =>
       
      "D""E" => "E""F" => "F""G" => "G""H" => "H""I" => "I""J" => "J""K" => "K""L" => 
      "L""M" => "M""N" => "N""O" => "O""P" => 
      "P""Q" => "Q""R" => "R""S" => "S""T" => 
      "T""U" => "U""V" => "V""W" => "W""X" => 
      "X""Y" => "Y""Z" => "Z",
                      
      "a" => "a""b" => "b""c" => "c""d" => 
      "d""e" => "e""f" => "f""g" => "g""h" 
      => "h""i" => "i""j" => "j""k" => "k"
      "l" => "l""m" => "m""n" => "n""o" => 
      "o""p" => "p""q" => "q""r" => "r""s" 
      => "s""t" => "t""u" => "u""v" => "v"
      "w" => "w""x" => "x""y" => "y""z" => 
      "z",
                      
      "-" => "-",
                      
      "." => ".",
                      
      ":" => ":",
                      
      "0" => "0""1" => "1""2" => "2""3" => 
      "3""4" => "4""5" => "5""6" => "6""7" => 
      "7""8" => "8""9" => "9",
                      
      "@" => "@",
                      
      "_" => "_"
              
      );
              
      $c strlen($str);
              
      $arr = Array();
              for(
      $i 0$i $c ;$i++) {
                      
      $arr[$i] = $str[$i];

              }
              for(
      $i 0$i $c$i++) {
                      
      $arr[$i] = $ASCII_Array[$arr[$i]];
              }
              return 
      implode(''$arr);
      }

      // bsp Aufruf
      $email '<a href="' Email_to_ASCII('mailto:' stripslashes($row['email'])) . '">E-Mail</a>';
      //erzeugt: fuer [email]bla@blub.de[/email] <a href="mailto:b
      &#108;a@blub.d
      &#101;">E-Mail</a>
      // Server macht draus <a href="&?PHPSESSIONID=nqe117tpa8u94lvrl47c4p4323#109;
      &#97;ilto:bla
      &#64;blub.de">E-Mail</a> 
      Zuletzt geändert von combi; 12.12.2007, 17:09.

      Kommentar


      • #4
        quellcode umbrechen! so findet niemand den antworten-button!

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Zwei oder mehr Foren mit dem selben Kleinkram zu beschäftigen, finde ich auch nicht so schön....
          dürfte auch nicht so wirklich hilfreich sein, wenn es bemerkt wird.
          Wir werden alle sterben

          Kommentar


          • #6
            @combie: Auch hier bleibt mir nicht mehr, als Dir zu sagen:
            Ich verstehe nicht was Du mir damit sagen möchtest, denn Dein Beitrag hört sich an wie ein Vorwurf, aber:
            Ein Crossposting innerhalb eines Forums anzufechten halte ich für sinnvoll, allerdings gehe ich doch mit ein und dem selben Problem auch im normalen Leben nicht nur zu einer Gruppe von Leuten und frage diese, sondern rege auch andere dazu an, darüber nachzudenken. Da mein zweiter Post nicht auf dieser Website hier war, ist es somit in meinen Augen völlig in Ordnung, da ich weder hier noch im anderen Board etwas über dieses Problem finden konnte.
            Wenn man sich dahingegen Deinen Beitrag anschaut: inhaltslos, nicht zum Thema passend, Unterstellung, Abwertung des Fragestellenden ... hört sich für mich nach Spam = aufblähen eines Forums an .. und wenn Dir der "Crosspost" als sinnlos erscheint: Du tust es hiermit selbst

            Dennoch konnte combie mir in dem anderen Forum weiterhelfen.
            Für hiernach Suchende: Ich konnte das Problem lösen mit dem Wissen darüber, dass PHP es nicht mehr als Protokoll interpretiert, wenn das "mailto:" auch komplett in ASCII-Code umgewandelt wurde.
            Danke dafür!

            Kommentar

            Lädt...
            X