habe ich ein problem mit meinen rechten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • habe ich ein problem mit meinen rechten?

    hi leute.

    ich weis das das nicht umbedingt das richtige forum ist, aber hier bekomme ich am schnellsten hilfe! also sorry schon mal und bitte nicht löschen oder verschieben bis ich eine antwort habe!

    ich habe ein problem mit meinem webspace.

    und zwar habe ich verzeichnisse die passwort geschützt sind. durch htaccess. in diesen verzeichnissen befinden sich txt dateien in denen einträge sind. und es ist jetzt schon einige male vorgekommen, dass jemand die einträge ändert.

    wie kann das den sein? das geht doch nur wenn ich bei meinem host angemeldet bis oder nicht? schon aleine weil die verzeichnisse passwortgeschützt sind..

    alle verzeichnisse und dateien haben das recht 755

    ist das richtig? oder sollte ich auf die dateien lieber 744 oder 644 machen?

    brauche dringend hilfe, da mein projekt sonst zusammenbricht!!!

  • #2
    da gibs mehre Möglichkeiten würd ich sagen:
    1. jemand hat dein PW für dein FTP Zugang bzw jemand anders hat noch zugang
    2. irgendein Script greift auf die Dateien zu, das wird nicht von htaccess überprüft

    755 reicht normal voll aus, 644 bzw 744 verhindern nur das ausführen der datei. schau mal in die Logs rein, wer wan auf die Datei zugegriffen hat und von da aus kann man weiter schauen

    Kommentar


    • #3
      ich hatte mein passwort vom ftp geändert und es wurde wieder auf die dateien zugegriffen.. heute habs ichs wieder geändert .. mal gucken obs nochmal passiert.. wen ja und ich keine erklärung habe, wie soll ich das dan lösen??


      habe grade das anonyme ftp deaktiviert .. kann es daran gelegen haben?
      Zuletzt geändert von spam2008; 12.12.2007, 23:14.

      Kommentar


      • #4
        Eines steht jedenfalls fest: Du bist schuld!

        Wenn du anonymes Uploaden von .htaccess-Dateien oder Scripten erlaubst (und diese Scripte dann aufgerufen werden können), kannst du dein Passwort gleich in H1 auf deine Startseite schreiben.

        Selbst wenn du nur anonymes Downloaden zuläßt, kann das schon zuviel sein, wenn man dadurch deine Scripte runterladen und in Ruhe nach Schwachstellen durchsuchen kann.

        Wenn es ein shared Server oder Webspace-Paket ist, könnte auch ein "Nachbar" deine Großzügigkeit bei den Dateirechten ausgenutzt haben. Mehr als 644 sollte man .htacces nie geben.

        Kommentar


        • #5
          DIE EINTRÄGE WURDEN SCHON WIEDER GEÄNDERT!!! obwohl ich ein sehr sicheres neues passwort habe..

          hab jetzt eine test datei angelegt:

          www.money-2-money.com/test.txt

          versucht die mal zu ändern ...

          Sagt mir bitte wie das möglich ist, wenn die dateien keine schreib rechte haben???? der typ muss sich doch in meinen accout von web server eingeloggt haben oder nicht??

          soll ich sofort den anbieter wechseln??

          bin total verzeweifelt, weil mein ganzes projekt auf dem spiel steht!!!

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:

            Das Projekt sieht mir irgendwie nach einem Schneeballsystem aus. Da halte ich mich draussen...

            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              ich habe grade mit dem Typen geschrieben, der sich in meine dateien einträgt, das schreibt er:

              Das Problem ist nicht dein System, sondern das System anderer Anbieter, wo
              du dich registriert hast.
              Dein Hoster ist an sich sicher. Allerdings nutzt du immer die gleichen
              Kennwörter.
              Ich würde die langsam mal ändern. Nicht nur das Hosterkennwort.
              Ich kann dir gerne noch mehr Tipps geben. Aber wo bleibe ich da im System?
              Ich verrate es dir, wenn ich an dritter Stelle im Rootsystem stehen bleibe.
              Ich habe das schon mal gemacht, um dir die Arbeit zu ersparen.
              Übrigens, keine Angst. Ich mache nichts kaputt.
              Ist ja schon ganz nett, was du da aufgebaut hast. Hast du das Script selbst
              geschrieben, oder eins verändert?
              Du must auf jeden Fall noch ein Impressum implementieren.



              HIIILLLLFFEEEE!!!!

              Kommentar


              • #8
                OffTopic:

                -- Anonymisierte Whoisdaten
                -- KEINE Angabe einer Person die hinter der Seite steckt
                -- Name spammer2008

                Und dann noch Sprüche wie "nicht löschen oder verschieben bis ich eine antwort habe!"

                Wunder das hier überhaupt jemand antwortet..

                gruss Chris

                [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

                Kommentar


                • #9
                  Versucht es gar nicht, habe mich täuschen lassen. Es funktioniert nicht,
                  sorry.
                  Ja nicht versuchen!!!
                  Und das ist die Meinung eines Users, der es probiert haben will (Quelle)
                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar


                  • #10
                    was labert ihr für eine scheisse?? ich will hier keine werbung machen, sonder bracuhe HILFE !!! ???

                    also! BITTE UM HILFE !

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von jahlives
                      OffTopic:

                      Das Projekt sieht mir irgendwie nach einem Schneeballsystem aus. Da halte ich mich draussen...

                      Das sieht nicht nur so aus, das ist es auch, und damit illegal. Unfair sowieso! Deshalb auch die anonymisierten Daten und das fehlende Impressum.
                      Also Finger weg, und keine weitere Hilfe!
                      Gruss
                      H2O

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie geil ist das denn?!
                        Das Problem ist nicht dein System, sondern das System anderer Anbieter, wo du dich registriert hast.
                        Dein Hoster ist an sich sicher. Allerdings nutzt du immer die gleichen
                        Kennwörter.
                        Lies: Ich habe Zugriff auf deine Emails, dein Konto, dein WLAN, dein ebay, dein amazon, usw. usw.
                        Ich kann dir gerne noch mehr Tipps geben. Aber wo bleibe ich da im System?
                        Ich verrate es dir, wenn ich an dritter Stelle im Rootsystem stehen bleibe.
                        Was für ein ehrenhafter Mann ... Da haben sich echt die richtigen gefunden ...
                        Ich habe das schon mal gemacht, um dir die Arbeit zu ersparen.
                        Er hat sich schon mal eingetragen. Er kassiert schon mal mit. Und du hattest überhaupt keine Arbeit damit. Ist doch toll!
                        Ob man damit seinen Lebensunterhalt bestreiten kann, sich in Schnellballsysteme einzuhacken und sich selbst in oberster Ebene einzutragen?
                        Übrigens, keine Angst. Ich mache nichts kaputt.
                        Solange er mitkassieren kann sicher nicht.
                        Hast du das Script selbst geschrieben, oder eins verändert?
                        Lies: Ich suche noch weitere Opfer.
                        Du must auf jeden Fall noch ein Impressum implementieren.
                        Oh, ein ganz gesetzestreuer.

                        @mods: Postet doch bitte mal sein Passwort für dieses Forum bzw. den Hash davon. Ich brauch noch Weihnachtsgeschenke ...
                        Zuletzt geändert von onemorenerd; 13.12.2007, 16:23.

                        Kommentar


                        • #13
                          was labert ihr für eine scheisse?? ich will hier keine werbung machen, sonder bracuhe HILFE !!! ???
                          Der einzige, der sich hier einer Fäkalsprache bedient bist DU. Das Problem liegt nicht darin, dass du Werbung machen würdest, sondern vielmehr am ILLEGALEN Inhalt der Seite. Ich weiss ja nicht wie das bei Euch in D ist, aber bei uns in der Schweiz könntest du für sowas angezeigt werden. Solche Systeme, egal wie du sie auch nennen magst sind und bleiben unseriös, wenn nicht gar illegal. Und das ist gut so...
                          Bitte geh sonst wo auf Bauernfängerei und missbrauche nicht dieses Forum dazu.
                          Und jeder der dir hilft könnte ja ev wegen Beihilfe belangt werden. Glaubst du echt da hat jemand Lust drauf?
                          In Deutschland werden derartige Systeme von § 16 Abs. 2 UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb) erfasst. Das Delikt ist als so genanntes Unternehmensdelikt und als abstraktes Gefährdungsdelikt ausgestaltet. Das heißt, es muss nicht einmal ein Schaden entstehen. Schon der "Versuch" ein Schneeballsystem ins Leben zu rufen, ist strafbar. Juristisch betrachtet gibt es also gar keinen Versuch im Sinne des § 22 StGB, da Versuch und Vollendung zusammenfallen. Strafdrohung sind Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder Geldstrafe. Eine Strafbarkeit wegen § 263 Strafgesetzbuch (Betrug) scheitert dagegen in der Regel daran, dass die Betroffenen nicht über den Inhalt des Spiels getäuscht wurden.

                          Pyramidenspiele sind in Österreich nach §168a StGB seit 1. März 1997 verboten: Der Strafrahmen beträgt dabei bis zu 6 Monate; gibt es viele Geschädigte, drohen bis zu 3 Jahre Haft.

                          In der Schweiz sind nach dem Schneeballsystem funktionierende Veranstaltungen durch Art. 43 Abs. 1 der Lotterieverordnung verboten. Der Strafrahmen umfasst Haft bis drei Monate und Buße bis 10'000 Franken (Art. 38 Lotteriegesetz). Je nach Aufbau und Funktionsweise liegt bei Schneeballsystemen auch ein Verstoss gegen das Bankengesetz, gegen das Börsengesetz, gegen das Kollektivanlagengesetz oder gegen das Geldwäschereigesetz vor. So ist auch die Ausübung einer bewilligungspflichtigen Bank-, Effektenhändler- oder Finanzintermediär-Tätigkeit, ohne entsprechende Bewilligung der Eidgenössischen Bankenkommission verboten.

                          http://de.wikipedia.org/wiki/Schneeballsystem
                          Also ein eindeutiger Fall!!
                          Zuletzt geändert von jahlives; 13.12.2007, 16:32.
                          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X