query optimierung ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • query optimierung ausgeben

    Wie kann ich mir die rechenkapazität eines querys per script wiedergeben lassen um meine querys zu optimieren?

    bzw. die geschwindigkeit ausgeben?
    Zuletzt geändert von callt; 14.12.2007, 18:39.

  • #2
    Die Zeit, die ein Query zur Ausführung braucht, kannst du ja einfach selbst messen. Der Kommandozeilenclient gibt sie auch mit aus. Die Systemlast, die dadurch erzeugt wird, wird dir keine Datenbanksoftware ordentlich mitteilen können. Das kann ja nicht mal top.
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Die Geschwindigkeit ist kein vernünftiger Indikator, bzw. ein viel zu allgemein gefasster.
      Beschäftige dich mit der Optimierung vernünftig und du stolperst über Dinge wie RAM, Pages, Cache, etc.
      Ein Query kann z.B. theoretisch perfekt sein, aufgrund eines falsch Konfigurierten Datenbankservers allerdings einfach nur langsam

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar

      Lädt...
      X