Form von der POST Daten komme überprüfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Form von der POST Daten komme überprüfen

    Ich habe eine Datei die über
    PHP-Code:
        if (isset($_POST['form_auswahl'])) {
            
    cqa_show_seminar_details($_POST['form_auswahl']);
        } 
    eine funktion aufrüft falls in eine Liste ein 'Seminar' angeklickt wurde.
    Wenn jedoch kein Seminar ausgewählt wurde möchte ich wissen von welchem Formular die Daten kommen damit ich über das Formular und den 'else' Fall sichergehen kann das nichts ausgewählt wurde.
    Das formular brauche ich weil diese Datei auch von anderen Skripten aufgerufen wird mit anderen Formularen und in dem Fall 'form_auswahl' immer leer ist.

    Matthias

  • #2
    Alles klar. Viel Erfolg :]

    Kommentar


    • #3
      Den Referer (aus $_SERVER['irgendwas'] heraus findbar), das funktioniert aber natürlich nur wenn der Browser das auch unterstützt. Wenn es perfekt sein soll, musst du wohl oder übel das eine Formular abändern. Entweder einen GET oder einen POST-Value dazu (oder zwei verschiedene Processing-PDFs für die beiden Formulare wählen)

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar


      • #4
        Wenn es perfekt sein soll, musst du wohl oder übel das eine Formular abändern. Entweder einen GET oder einen POST-Value dazu (oder zwei verschiedene Processing-PDFs für die beiden Formulare wählen) [/B]
        Wie füge ich denn eine nicht sichtbare Post Variable hinzu und was wäre ein 'Processing-PDF'?

        Matthias

        Kommentar


        • #5
          Wenn ich den Formnamen brauche, dann
          Code:
          <form name="login" .... >
          <input name="form" value="login" type="hidden" />
          .......
          </form>
          Wir werden alle sterben

          Kommentar


          • #6
            Interessant werde ich ausprobieren. Aber was bewirkt dabei denn das
            Code:
            name="login"
            im form-tag?

            Matthias

            Kommentar


            • #7
              http://de.selfhtml.org/html/referenz/attribute.htm#form
              1. Man kann es mit JS leicht finden
              2. Der Browser erkennt das Formular wieder "autocomplete"
              Wir werden alle sterben

              Kommentar

              Lädt...
              X