wie kann ich mit parametern in der URL auf eine seite weiter leiten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie kann ich mit parametern in der URL auf eine seite weiter leiten?

    hi leute..

    ich weis überaupt nicht wir ich mit parametern in der url auf eine seite weiter leiten soll... ich weis zwar wie ich die url erstelle, aber eben nicht was ich dan damit machen soll..

    in der suche habe ich auch nix gefunden..

    mfg.

  • #2
    header()
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      wie baue ich aber die parameter zusammen??

      die url die erreicht werden soll, dieht so aus: www.example.com/verzeichnisnummer/index.php

      und die url erstelle ich ja so:

      PHP-Code:

      $arrParams 
      = array(
      'user' => 'verzeichnisnummer',
      'lang'=> 'de',
      );            

      $strZielUrl 'http://www.example.com/?' http_build_query($arrParams);
      echo 
      "<a href='$strZielUrl'>weiter zur url</a>"

      und es soll noch die sprache beachtet werden.

      wenn ich mit header weiter leide, steht dan doch die komplett url .. aber sie soll so aus sehen:

      http://www.example.com/?user=verzeichnisnummer&lang=de

      wie bekomme ich das hin. das mich diese url nach

      www.example.com/verzeichnisnummer/index.php

      weiter leitet, stehen bleibt und auch die sprache beachtet?

      Kommentar


      • #4
        Warum speicherst du die Sprache nicht in einem Cookie oder in Session?
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #5
          ok das währe eine möglichkeit .. aber wie verarbeite ich den dan den verzeichnisnamen in der url... so das nicht der ganze pfad in der url angezeigt wird??

          Kommentar


          • #6
            so das nicht der ganze pfad in der url angezeigt wird??
            Warum willst du den verbergen?
            Wegen der "Schönheit"? Sinnfrei!
            Wegen den SUMAS? Die können das auch so, da sind Inhalte wichtiger.
            Wegen der Sicherheit? Das hilft nicht! Ein ernsthafter Angreifer läßt sich nicht so billig täuschen.

            Schon von "mod_rewrite" gehört?
            Wir werden alle sterben

            Kommentar


            • #7
              Wahrscheinlich wegen Sicherheit, siehe http://www.php-resource.de/forum/sho...hreadid=88878.

              Kommentar


              • #8
                Ja.. ich habe es mittlerweile auch mitbekommen, was das für ein "Herzchen" ist...
                Wir werden alle sterben

                Kommentar

                Lädt...
                X