Gif verkleinern und doch scharf?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gif verkleinern und doch scharf?!

    Gibt es einen Befehl, womit ich meine Grafiken etwas schärfen kann. Ich lasse einige Bilder verkleindert darstellen, diese wirken aber sehr pixelig!

    Die Datei nochmal extra zu speichern fällt erstmal raus, wäre aber meine Lösung, sollte es keine andere geben.

  • #2
    Benutzt du auch wirklich imagecopyresampled() ??
    Vorher brauchen wir wohl über schärfen nicht zu diskutieren
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      Nein, wie gesagt. Am liebsten will ich es vermeinden neue Dateien zu generieren. Sollte es nicht anders gehen werd ich wohl nicht drum herrum kommen.

      Meine Situation, ich habe 200x300 Pixel Bilder und gebe sie auf der Page teilweise nur in 60x90 aus. Da werden die aber etwas unscharf - kann man da gegen etwas tun?

      Kommentar


      • #4
        <wenighilfreich zweck="problemverdeutlichung">
        Du könntest einen eigenen Browser schreiben, welcher das besser abhandelt!
        </wenighilfreich>
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von MaximusMR
          Nein, wie gesagt. Am liebsten will ich es vermeinden neue Dateien zu generieren. Sollte es nicht anders gehen werd ich wohl nicht drum
          Die Daten neu zu generieren bedeutet erstmal nicht, dass du Sie auch nochmal neu speichern musst. Das geht, wie man so schön sagt, "on the fly". Je nach dem, wieviel und wie oft du "verkleinert" darstellen musst, sollte man dann aber doch überlegen, ob man es nicht doch lieber speichern will.
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #6
            Wieso in Gottes Namen GIF?

            Kommentar


            • #7
              Vielleicht wegen Transparenz (im IE6)?

              Kommentar


              • #8
                Ich finde GIF zu undynamisch. Aber darum gehts hier auch nicht.
                Es gibt schon png lösungen für ie6 aber die sind meist ja noch komplizierter als gif Wieso boykottieren wir nicht einfach den ie6?

                btw ein link zur transparenz via css http://labuschin.com/journal/xhtml-c...ernet-explorer

                Hast du schon mal daran gedacht?
                function.imageantialias.php
                Zuletzt geändert von analyzer; 18.12.2007, 14:30.

                Kommentar


                • #9
                  PNG ist nicht genau so kompatibel! Und das nicht nur in puncto Transparenz. Wenn es aber gar nicht darum geht, weiß ich nicht, was das Geschwätz nun soll?!

                  Den IE boykottieren? Wenn du das mit "ignorieren" in Sachen Features gleich stellst: Wirtschaftlicher Selbstmord!
                  [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                  Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ist doch alles irrelvant für dieses Problem!
                    Die width und heigth Attribute taugen nur dazu, dem Browser mitzuteilen, welchen Platz er für das Bild bereitstellen muß. Dann kann er Teile der Seite rendern, ohne schon das Bild geladen haben zu müssen. Für Skalierungszwecke sind diese wegen der schlechten Qualität unbrauchbar.
                    Ein Browser ist halt kein Bildbearbeitungsprogramm!
                    Wir werden alle sterben

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X