layer vergüten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • layer vergüten

    Hallo zusammen,

    ich wollte so ein layer popup auf meine seite machen und dafür dann eine Statistik erstellen.

    Der layer soll immer vergütet werden, wenn man auf ihn klickt oder ihn schließt.
    Das mit dem Weiterleiten hab ich hinbekommen, aber das mit der Vergütung beim Schließen geht doch eigentlich nur mit AJAX, also dass ich ein anderes Scipt aufrufe und die dort vergüte.

    Aber andere haben Layer die laut firebug ohne ajax auskommen beim schließen, jetzt frag ich mich wie das geht ?

    Danke

    fringis

  • #2
    Ohne AJAX resp JS ist da nix zu machen. Weil PHP ja nicht beim Client läuft und damit nicht mitbekommen kann, wenn das Fenster geschlossen wird.
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von jahlives
      Weil PHP ja nicht beim Client läuft und damit nicht mitbekommen kann, wenn das Fenster geschlossen wird.
      Jein. Du kannst die Verbindung offen halten und so schon mitbekommen, wenn das Fenster geschlossen wird bzw. die Verbindung unterbrochen wird. Das ist aber a) sehr ressourcenfressend und b) hat man die unschöne Meldung im Browser, dass die Seite noch lädt.
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #4
        Es gibt auch noch die Möglichkeit alle Interaktionen auf der Seite nicht über AJAX, sondern an ein verstecktes Frame zu senden und dort ein PHP Script neu zu laden und somit auszuwerten. So wurde es vor AJAX-Zeit gemacht.
        Download ET-Chat v3.x.x

        Kommentar

        Lädt...
        X