wieso funktionier mein array nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wieso funktionier mein array nicht?

    hi leute ..
    ich will ein array mit einer whyle schleife mit unterschidlichen werten füllen..

    ich habe das ausprobiert.. aber es geht nicht...

    PHP-Code:
    $anfang1;
    $ende 100;

    $eintragNr $anfang;
    $i 0

    $eintragArray = array();
      
        while(
    $anfang $ende)
        {
        
    $eintragArray[$i] = $eintragrNr

        
    $eintragNr $eintragNr++;
        
    $i++;        
        }            

    $zufalleintrag array_rand($eintragArray);
    echo 
    $zufalleintrag
    danke im voraus!
    Zuletzt geändert von spam2008; 15.12.2007, 22:11.

  • #2
    ich habe das ausprobiert.. aber es geht nicht...
    Aha, es geht also nicht... Was denn?

    Hint:
    1. wie soll $anfang < $ende irgendwann zutreffen, wenn sich beide Variablen nie ändern?
    2. unter anderem ist $i absolut überflüssig
    3. $eintragNr = $eintragNr++; ist natürlich Superkäse!

    Kommentar


    • #3
      Bei solchen Programmierkünsten ist es kein Wunder, wenn du in einer Tour gehackt wirst.

      Auch für miese Geschäfte braucht man gewisse Fähigkeiten ...

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von PHP-Desaster
        1. wie soll $anfang < $ende irgendwann zutreffen, wenn sich beide Variablen nie ändern?
        OffTopic:
        Das Zutreffen ist nicht das Problem. Das tun sie die ganze Zeit
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          Das Zutreffen ist nicht das Problem. Das tun sie die ganze Zeit
          OffTopic:
          lol, war wohl doch schon zu spät gestern ^^

          Kommentar


          • #6
            Wie sagte mein Lehrer mal: Das ist eine Totschleife, die läuft bis das der Strom uns scheidet. und warum sollte man solche Schleifen vermeiden? Ist ja klar, wegen der Stromrechnung :-)
            Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. (Charles de Gaulle)

            Kommentar


            • #7
              was Du wahrscheinlich statt der while-Schleife suchst, ist range
              Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. (Charles de Gaulle)

              Kommentar


              • #8
                @thommyk: Bist du dir bewußt, dass du spam2008 hilfst, den "komplexen Programmalgorithmus" für sein Schneeballsystem (money-2-money.com) zu bauen?

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:

                  Gibt das echt noch Leute die glauben das solche Systeme funzen?

                  Bitte Beachten.
                  Foren-Regeln
                  Danke

                  Kommentar


                  • #10
                    Möchte nur darauf hinweisen das man keine Werte aus nicht definierten Variablen lesen kann.
                    PHP-Code:
                    $eintragArray[$i] = $eintrag >>r<< Nr

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von analyzer
                      Möchte nur darauf hinweisen das man keine Werte aus nicht definierten Variablen lesen kann.
                      Warum nicht? Versuch mal:
                      PHP-Code:
                      @$x $y;
                      var_dump($x); 
                      Macht zwar keinen Sinn und produziert im Normalfall auch eine Warnung. Aber gehen tuts schon.
                      Gruss
                      H2O

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von onemorenerd
                        @thommyk: Bist du dir bewußt, dass du spam2008 hilfst, den "komplexen Programmalgorithmus" für sein Schneeballsystem (money-2-money.com) zu bauen?
                        Nein, war ich mir nicht, danke für den Hinweis.
                        Aber bei den Programmierkünsten hab ich nicht viel Vertrauen in sein System.
                        Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. (Charles de Gaulle)

                        Kommentar


                        • #13
                          Entschuldigt den unpassenden Beitrag der sowenig Inhalt zum Thema bietet wie ich von dieser Art Webseiten halte.

                          HA HA HA

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X