Datenabfrage und Eintragung ohne MySQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenabfrage und Eintragung ohne MySQL

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem aktuell.

    Ich möchte ne kleine PHP Datei Erstellen, welche wie ein Kontaktformular in etwa Arbeitet. (So meine Idee)
    Die Hauptdatei soll 3 * 5 Auswahlfelder haben, was bereits alles Funktioniert.
    Die Daten in den 15 Auswahlfeldern werden von einer anderen PHP Datei eingebunden. (Bis hier hin Funktioniert alles bereits)

    Jetzt kommt mein Problem

    Beim klicken eines Feldes Namens "Druckversion" soll ein anderes Fenster aufgerufen werden (Oder einfach auf die nächste Seite verlinkt werden) wo nun die Auswahl in einer Tabelle steht und die Daten, die in den Auswahlfeldern ausgewählt wurden, sollen darin auch übernommen worden sein.

    Dies sollte nun ohne MySQL Funktionieren und ich hab wie beschrieben, das Problem, dass gerade dieses nicht Funktioniert.

    Die Frage nun:
    Wie kann ich in dieser Art Daten von der einen Datei in die andere übertragen, aber so, dass die Ausgewählten Daten übernommen werden.

    Ich würde nur ein Beispiel benötigen, da man wie bekannt am besten Lernt, wenn man es selbst Fertigstellt

    Wäre sehr dankbar für ein paar Hilfen.

  • #2
    Re: Datenabfrage und Eintragung ohne MySQL

    Original geschrieben von ZeroOne89
    Beim klicken eines Feldes Namens "Druckversion" soll ein anderes Fenster aufgerufen werden (Oder einfach auf die nächste Seite verlinkt werden) wo nun die Auswahl in einer Tabelle steht und die Daten, die in den Auswahlfeldern ausgewählt wurden, sollen darin auch übernommen worden sein.
    Mache das "Feld namens Druckversion" mal zu einem Submit-Button und schreibe die URL der "nächsten Seite" in den Action-Parameter des form-Tags.

    Wenn es dann plötzlich klappt, fehlen dir HTML-Grundkenntnisse.

    Kommentar


    • #3
      Wie schon erwähnt, im ersten Teil ist alles richtig.
      Der Sumitbutton ist schon lange gesetzt, doch in der zweiten Seite hängts, da sollen nun die Werte übernommen werden, doch da mach ich wo ein Fehler und hab vielleicht einfach nur den Befehl vergessen.
      an HTML Kenntnis fehlt hier nichts, doch das letzte mal, wo ich sowas gemacht habe, war vor 3 Jahren und das ist halt schon einiges.

      Nochmal für Personen die Fragen haben:
      Auf der nächsten Seite happert es.
      Wenn der button Aktiviert wird, wird man auf die weiter geleitet, doch da ist der Fehler dann.
      Ich benötige hier nun mehr oder weniger den Befehl zum Abrufen der so eben ausgewählten Felder, doch den, den ich benutzt habe, der hat nicht Funktioniert, vermutlich war er falsch.

      Kommentar


      • #4
        http://php.net/manual/de/tutorial.forms.php

        Kommentar


        • #5
          Wenn ich mal deine komplizierte Beschreibung in einem Satz zusammenfasse, willst du eigentlich ein Formular A nicht nur an Seite B, sondern je nach Umständen stattdessen auf Seite C senden.
          So kurz über den Daumen gepeilt würde ich das folgendermassen lösen:
          • Formular mit action=Seite X
          • Zwei unterschiedliche Submit-Buttons
          • Wenn Submit = OK: include Seite B in X
          • Wenn Submit = Druckversion: include Seite C in X
          Gruss
          H2O

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            genau das was vor kurzen "onemorenerd" gepostet hat, ist das richtige
            Ich bedanke mich nochmals.

            Hab einfach diese Befehle nicht gekannt und nicht gefunden.
            Ist halt alles zu lange her.

            Zu "H2O" es sollen nur 2 Seiten sein.
            Seite 3 sind nur die Daten, welche man editieren muss um die Auswahl Felder zu ändern, was auch alles Funktioniert, es hat nur an Seite 2 mit dem übernehmen nicht so wirklich Funktioniert.
            Hatte fast die selbe Methode, halt ein paar teile waren nicht dabei und so kam es zu dem Fehler.

            Nochmals danke und ich denke hiermit ist die Anfrage Beantwortet

            Nochmals vielen dank

            Kommentar

            Lädt...
            X