md5 Hashes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • md5 Hashes

    Hallöle,

    Ich habe mir *versucht*, ein kleines Script zu schreiben, welches Wörter aus einer Textdatei ausliest (Keine Trennzeichen, Wörter untereinander mittels Zeilenumbruch angeordnet), diese Wörter in ein Array einliest, zu jedem Wort den md5 Hast errechnet und beide Werte in einer MySQL DB speichert.

    Es werden zwar beide Werte erfolgreich in die DB "inserted", jedoch stimmen die md5 Hashes nicht.

    Das erste Wort in der Textdatei lautet:
    aaccf

    Der Hash sollte demnach lauten:
    8058634192a846abe732123a506768fd

    Der Wert, den mein Scriptchen errechnet lautet allerdings:
    0f52a04bb77963798a5f40622b9468f2

    Zugrunde liegt folgendes Script:

    PHP-Code:
    <?php
    include('connect.php');
    $datei fopen("vornamen.txt""r");



    while (!
    feof($datei)) 
            { 
            
    $zeile[] = fgets($datei4096); // Einlesen


    }

            

    $anzahl count($zeile);
    for (
    $a 0$a <= $anzahl$a++)
    {
    $passwort $zeile[$a];
    $md5wert md5($passwort);
    echo 
    $md5wert "<br>";
    $eintrag "INSERT INTO hashes (id, pass, hash, time) VALUES ('', '$passwort','$md5wert', 'bla')";
    $eintragen mysql_query($eintrag); 


    }


    echo 
    $anzahl " Datensätze in der Datenbank vorhanden!";
    ?>
    Ich bin leider etwas planlos, wäre daher super, wenn jemand von euch einen Tip hat.


    Vielen Dank im Vorraus für jegliche Mühen,

    Boris

  • #2
    Was hält dich davon ab, die deinen Query ausgeben zu lassen?!
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Re: md5 Hashes

      Original geschrieben von Ghostrider
      ... welches Wörter aus einer Textdatei ausliest (Keine Trennzeichen, Wörter untereinander mittels Zeilenumbruch angeordnet),
      ...
      Der Wert, den mein Scriptchen errechnet lautet allerdings:
      0f52a04bb77963798a5f40622b9468f2
      das liegt am zeilenumbruch, der ist bei fgets() mit enthalten.

      PHP-Code:
      echo md5("aaccf\r\n");
      // Ausgabe: 0f52a04bb77963798a5f40622b9468f2 
      also noch den zeilenumbruch entfernen: $line = rtrim(fgets($datei))

      Kommentar


      • #4
        Okay, wieder was gelernt.

        Danke, nun funktioniert das auch alles so, wie ich das möchte =)

        Vielen Dank ;-)

        Kommentar


        • #5
          rainbowtables gibt's übrigens auch online:
          http://md5.thekaine.de/?hash=8058634...32123a506768fd

          Kommentar


          • #6
            Ich weiss, aber der Reiz liegt ja wieder im "selbermachen" ;-)

            Vielleicht schaffe ich es es ja, anhand genügender Dictionaries eine umfangreichere zu erstellen. Ursprünglicher Sinn war es ja, eine mit 8 stelligen PWs mit Kleinbuchstaben, Grossbuchstaben, Ziffern zu erstellen, aber aufgrund der Masse der verfügbaren Kombinationen im Grunde im Vorwege zum scheitern verurteilt ;-)

            Kommentar

            Lädt...
            X