Selektion der Besten in Rangliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Selektion der Besten in Rangliste

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes vor:

    Ich habe eine Rangliste, indem die Spieler mehrmals vorkommen mit unterschiedlicher Anzahl Punkte.

    Wie schaffe ich es, eine Rangliste zu erstellen, wo die Spieler nur einmal, aber immer mit der höchsten Punktzahl aufgelistet werden?

    Vorläufig bin ich an diesem Code dran:
    PHP-Code:
    $result mysql_query("SELECT * FROM rangliste WHERE punkte >(SELECT MIN(punkte) FROM rangliste) GROUP BY spieler ORDER BY punkte DESC"); 
    Vielen Dank im Voraus
    Hochachtungsvoll
    pingzaong

  • #2
    PHP-Code:
    SELECT spieler,MAX(punkte) AS punkte FROM rangliste GROUP BY spieler ORDER BY punkte DESC 

    Kommentar


    • #3
      Hat prima funktioniert, herzlichen Dank.
      Hochachtungsvoll
      pingzaong

      Kommentar

      Lädt...
      X