Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 23-12-2007, 14:59
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Wie kann ich das programmieren?

Zitat:
Original geschrieben von Piepmatz83
So, in einem zweiten Schritt werden die Namen der Athleten verlinkt zur Datei athleten.php. In diese Datei übergebe ich die Variablen $ath und $let, die jeweils Vor- und Nachnamen der Athleten beinhalten.
es ist üblich, nur die id des datensatzes zu übergeben. ist zumindest kürzer und eindeutiger und macht auch die sache mit dem blättern einfacher
Zitat:
Original geschrieben von Piepmatz83
Zusammenfassend also:
Wie kriege ich es hin, dass ich beim aktuellen Eintrag schon den nächsten "voraussehen" kann? Geht das überhaupt?
das geht schon, nur was hast du dann davon? dann kannst du nur maximal einmal vor bzw. zurück.
du kommst also nicht drum herum, in der athleten.php aufgrund der übermittelten id dynamisch den vorgänger und nachfolger zu ermitteln und die entsprechenden links zu generieren.

such mal nach "bilder galerie mit blätterfunktion", mit diesen suchbegriffen solltest du fündig werden.
Mit Zitat antworten