Zelle mit CSS formatieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zelle mit CSS formatieren

    Hallo!

    Ich habe ein Downloadscript in meine Seite eingebaut. Das möchte ich nun an mein Layout anpassen. Das sollte doch mit einer CSS-Datei machbar sein.

    Das Downloadsript erzeugt ein Tabelle mit den Downloads, die in der letzten Zelle einer Tabelle mit einer Spalte und 5 Zeilen angezeigt wird. Meine Überlegung ist nun, dass man der Downloadtabelle eine Bezeichnung erhalten muss. Ebenso die Spalten und Zeilen darin. Damit müsste es dann möglich sein, jede Zelle einzeln zu formatieren.

    Ich weiß aber nicht, wie man die Kennzeichnung macht und wie dann die CSS für die Downloadtabelle eingebunden wird. Wie wird sie CSS-Datei eingebunden? Wie werden die Die Zellen. Spalten und Zeilen in der CSS-Datei notiert? Hab keine Ahnung. Kann mir jemand helfen?

    Gruß,
    Ingo

  • #2
    Bei dem downloadscript waren in einer php-Datei Sytleanweisungen für die Tabelle. Ich habe sie mal unter http://www.ingos-exoten.de/style.txt abgespichert.

    Welche Sprache ist das? styles in php? oder XHTML? Ich komm hier völlig in schwimmen. Meine Seiten sind in html. Wie passt das zueinander?

    Kommentar


    • #3
      *g* na das sind ganz normale stylesheets...

      gibt zwei möglichkeiten:

      1. du speicherst die datei style.txt in style.css um und liest diese datei dann im header (zwischen <head></head>) deiner seite ein:
      Code:
      <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">
      2. möglichkeit du fügst die stylesheets direkt mit in der datei ein (auch zw. <head></head>)
      Code:
      <style type="text/css">
      <!--
      /* ... Hier die stylesheets aus der datei rein... */
      -->
      </style>

      Kommentar

      Lädt...
      X