Erzeugtes Bild abspeichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erzeugtes Bild abspeichern

    Hallo zusammen..

    Ich habe Probleme beim abspeichern von Dynamisch erzeugten Bildern.
    Ich habe eine kleine Funktion geschrieben:
    PHP-Code:
    function get_ava($bg$img)
    {
        if (!
    $bg  || !$img) {
            return 
    false;
        } else {
            
            
    // Eintelne Bilder
            // $bg = Hintergrund; immer!
            
    $bg ImageCreateFromPNG($bg); // Hintergrund als Bild (PNG Format)
            
            
    foreach ($img as $key => $value)
            {
                
    $value['bild'] = ImageCreateFromPNG($value['bild']); // Bild erstellen
                
                
    $w imagesx($value['bild']); // Breite berechnen
                
    $h imagesy($value['bild']); // Höhe berechnen
                
                
    ImageCopy($bg$value['bild'], $value['x'], $value['y'], 00$w,  $h); // Bild auf den background Kopieren
            
    }    
            
    imagePNG($bg'ava_'.$_GET['habbo'].'.png'); // Bild erstellen / speichern
        
    }

    die wird ca. so angewendet:
    PHP-Code:
    $action = array();
            
    $action['action'] = '';
            
    $action['direction'] = 4;
            
    $action['head_direction'] = 3;
            
    $action['gesture'] = 'sml';    
        
            
    $img[0]['bild'] = "http://www.habbo.ch/habbo-imaging/avatarimage?user=".$_GET['habbo']."&action=".$action['action']."&direction=".$action['direction']."&head_direction=".$action['head_direction']."&gesture=".$action['gesture']."&img_format=png";
            
    $img[0]['x'] = 70;
            
    $img[0]['y'] = 70;
            
            
    $img[1]['bild'] = "avatars/schnee/unten.png";
            
    $img[1]['x'] = 80;
            
    $img[1]['y'] = 145;
            
            
    $img[2]['bild'] = "avatars/schnee/hand.png";
            
    $img[2]['x'] = 83;
            
    $img[2]['y'] = 140;
            
            
    get_ava('avatars/schnee/bg.png'$img); 
    Also da werden eigendlich einfach kleine Bilder auf den hintergrund kopiert. Wen ich das Bild aber speichern möchte (als wenn ich den 2. Parameter von imagePNG() verwende) kommt ne Fehlermeldung:
    Ne 500er
    http://www.habboboard.ch/avamaker/te...la&type=schnee

    Währe foroh wen du helfen könntest
    Zuletzt geändert von andygyr; 24.12.2007, 10:38.
    Bücher für Programmierer

  • #2
    hehe is ja lustich... hab es mal ausprobiert bei mir funzt es super!

    Das einzige was er gemekert hatte war das ich den Ordner schreibrechte (chmod 777) geben musste vielleicht liegt es ja daran.

    Kommentar


    • #3
      Hm.. also ich hab jetzt so ziemlich jeder Datei/Ordner die dabei beteiligt ist die Rechte 777 gegeben aber kommt immer noch ein solcher Fehler..
      Bücher für Programmierer

      Kommentar


      • #4
        Rechte korrekt gesetzt? Welches Server BS verwendest du? Ev Problem mit den Line Endings?
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Jetzt bemerke ich gerade, das bei jeder php in diesem Ordner ein 500er Fehler kommt, auch welche, die agr nicht mit der Bild funktion beteiligt sind..
          Bücher für Programmierer

          Kommentar


          • #6
            Dann liegt es jetzt wohl entweder an den Rechten oder den Zeilenenden. Welche Rechte hat das Verzeichnis 777 oder 755? Und welche Rechte haben die Dateien 777 oder 644?
            Welches Betriebssystem setzt du ein? Hast du mal einen Editor probiert wo du einstellen kannst ob Windows oder Unix Zeilenenden verwendet werden sollen?
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              Habe dem Verzeichnis/unterverzeichniss/dateien rechte 777 gegeben.

              Und bei meinem Editor find ich so spontan nichts, wo man das einstellen kann. Ich arbeite aber mit Zend, der extro für PHP ist, und ich könnte mir vorstellen das dass shcon irgendwo einstellbar ist.
              Bücher für Programmierer

              Kommentar

              Lädt...
              X