Suche kleines Bildbearbeitungsprogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche kleines Bildbearbeitungsprogramm

    Hallo und happy X-mas an alle.

    Ich habe da ein kleines Anliegen.
    Da mein Rechner von mir gegangen ist (friede seiner chips) habe ich meinen Uralt-Laptop ausgepackt. Leider ist er viel zu schwach für die aktuellen Bildbearbeitungsprogramme. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Programm das sehr ressourcenschonend ist.

    Hier mal die (lächerlichen) Daten meines Laptops

    266 Mhz P1
    96 MB Ram
    4 GB FP
    Windows 2000

    Ich denke ich versteht jetzt mein Anliegen.

    Für alle Vorschläge, wenn möglich mit Link, bedanke ich mich im Vorraus.
    Wir haben alle mal angefangen!

  • #2
    Mit Improces hab ich 1994 meine ersten grafischen Schritte gemacht. Läuft unter DOS bei 320x200 Pixeln und 256 Farben

    Im Ernst: Was brauchst Du an Features?
    Ein älterer Photoshop (5,6) müßte darauf gut laufen, der hat das beste Speichermanagement, das ich kenne.

    Kommentar


    • #3
      Hallo. Danke für die schnelle Antwort.

      Leider habe ich kein Photoshop.
      Ich arbeite schon lange mit Gimp, da Photoshop mir im Gegensatz zu Gimp zu ressourcenhunrig ist.
      Außerdem überzeugen mich der Aufbau und die Funktionen nicht wirklich.
      Aber dies ist wohl auch Ansichstsache.

      Ich werde das DOS-Programm mal ausprobieren.
      Wir haben alle mal angefangen!

      Kommentar


      • #4
        Was willst du denn machen?

        Kommentar


        • #5
          Ich will nur ein paar Bilder erstellen können, so für Werbebanner oder ähnliches.
          Muss erst mal nicht viel können das Programm.
          Fotobilder muss es nicht bearbeiten können.
          Wir haben alle mal angefangen!

          Kommentar


          • #6
            Ich will nur ein paar Bilder erstellen können, so für Werbebanner oder ähnliches.
            Das ist noch nicht sehr konkret. Das mit Improces war mehr ein Witz, das hat z.B. nur Pixelfonts.
            Wenn Du was zahlen willst, würde ich z.B. bei Amazon eine 7-8 Jahre alte Version eines der großen Mainstream-Bildbearbeitungsprogramme kaufen. Die mußten damals auf so einer Kiste laufen.
            Und soo schlimm dürfte es mit einem Photoshop vor CS auch nicht laufen.
            Und warum nicht GIMP, wenn du ihn schon kennst und magst?

            Kommentar


            • #7
              Nun, mein Laptop ist sehr altersschwach.

              266 Mhz P1
              96 MB Ram
              4 GB FP

              Ich denke mal das Gimp dort nur sehr schlecht läuft.
              Oder gibt es da Möglichkeiten dies zu beschleunigen?
              Wir haben alle mal angefangen!

              Kommentar


              • #8
                Keine Ahnung, probieren geht über studieren! Ansonsten bleibt meine Empfehlung ein alter Photoshop. Der muß von alters her mit gigantischen Datenmengen umgehen können, schon in Zeiten, wo einstellige Megabytemengen beim RAM die Regel waren.

                EDIT:
                OK, 266 MHz ist schon ziemlich dünne. Vielleicht hilft dir eine alte Shareware weiter, eventuell hier was: http://www.oldversion.com
                Achtung, viele Testversionen bei den Grafikprogrammen, die nicht mehr verkauft werden.
                Photoshop 3 oder 4 gibts vielleicht bei eBay oder Amazon.

                Zuletzt geändert von pekka; 25.12.2007, 13:21.

                Kommentar


                • #9
                  Dann werd ich das mal probieren.
                  Vielleicht gibt es ja auch noch ältere Versionen im Netz.

                  Danke für die Hilfe.
                  Wir haben alle mal angefangen!

                  Kommentar


                  • #10
                    Siehe edit oben

                    Kommentar


                    • #11
                      Hab Gimp ausprobiert.

                      Läuft leider nicht.

                      Ich werde dann mal wohl die anderen ausprobieren.
                      Wenn jemand noch was anderes weiß, immer her damit.
                      Wir haben alle mal angefangen!

                      Kommentar


                      • #12
                        Auf so einer Kiste hab ich schon PSP 5 benutzt. Ich glaube, das gibts sogar kostenlos.
                        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X