Server mieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Server mieten

    Hallo!
    Die Internet-AG unserer Schule (verantwortlich für den Internet-Auftritt -> engelsburg.de) bekommt einen eigenen Server, da die Firma, die für das Netzwerk in der Schule zuständig ist und auch den Server verwaltet, etwas unfähig ist.
    Jetzt ist die Frage wo wir den Server mieten und was für einen Server wir mieten.

    Folgende Vorraussetzungen sollten erfüllt sein:
    - RootServer -> Linux
    - Prozessor ab ca. 1,5 GHz
    - Arbeitsspeicher ab 256 MB besser 512 MB
    - Festplatte ab 60 GB
    - Inklusiv-Traffic ab 100 GB / Monat
    - hohe Zuverlässigkeit, guter Support
    - Preis < 80 € / Monat

    Wenn jemand gute Angebote kennt, kann er sie ja mal posten. Wenn jemand mit den Anbietern schon Erfahrung gemacht hat wäre ein Bericht klasse...
    MfG,
    MrBona

  • #2
    strato. mehr leistung als gepostet und 40 euro im monat.
    darauf hoste ich seit einiger zeit 2 communities und bin sehr sehr sehr zufrienden.
    neuinstallation des betriebssystems in ner dreiviertelstunde done. top support.
    bis jetzt noch nie bemerkbare ausfallzeiten

    fazit: rund um zufrieden
    MfG
    aim
    Lies mich jetzt!
    - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

    Kommentar


    • #3
      Strato ist mit Abstand der schlechteste Anbieter den ich kenne.


      Schau doch am besten mal bei www.webhostlist.de vorbei und lies dir dort auch die Kundenmeinungen durch....
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar


      • #4
        naja, Strato ist bei Servern an sich ganz gut, vorausgesetzt du hast nicht vor den Support zu nutzen
        (normalen Webspace würde ich bein Strato nicht nehmen)

        Ich würde dir hetzner.de empfehlen. Ich selber konnte dort zwar leider nicht mehr hosten, weil ich zu spät von ihm erfahren habe, aber ich habe nur gute über ihn gehört.

        MfG
        GP

        Kommentar


        • #5
          Erstmal: Gratulation! Das ist die schickste Schul-Site, die ich seit langem gesehen habe.

          Ich kann Keyweb (www.keyweb.de) empfehlen. Bezahlbar (auch die managed-sachen), Support ist manchmal ein bisschen träge, aber echt dringende Probleme wurden immer sauber behoben; in den letzten 8 Monaten kaum nennenswerte Ausfallzeiten.

          Kommentar


          • #6
            Hetzners Entry Server übertrifft alle deine Kriterien und ich habe mit denen noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

            Mußte allerdings noch nie auf den Support zurückgreifen - vielleicht haben aber andere was dazu gesagt: http://forum.hetzner.de

            Kommentar


            • #7
              Danke Pekka!
              Momentan ist Strato der Favorit, aber Preis/Leistung ist halt bei Strato sehr gut. Abgesehen davon, das viele Leute Probleme mit dem Support haben.
              Ich persönlich tendiere zu Hetzner, obwohl ich es etwas doof finde das die Nutzung des Backup-Servers zusätzlich kostet...
              MfG,
              MrBona

              Kommentar


              • #8
                Außerdem kostet eine Remote Console, wie es sie bei Strato kostenlos gibt, extra.
                MfG,
                MrBona

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von MrBona
                  Ich persönlich tendiere zu Hetzner, obwohl ich es etwas doof finde das die Nutzung des Backup-Servers zusätzlich kostet...
                  Naja bei 350GB freiem Traffic kannst du Backups nachts auf einen Rechner in eurer Schule ziehen. Ihr werdet doch dort sicher nicht über einen Volumentarif im Netz sein.
                  Und selbst wenn du deren Backup-Server nutzt, kostet es monatlich nur 49€, also ne Ecke weniger als 80.

                  Kommentar


                  • #10
                    Die 10 € gelten für 5 GB Backup so wie ich das sehe und das finde ich, ist etwas teuer, aber du hast Recht in kann das Backup einfach auf Rechner in der Schule ziehen. Wobei ich keine Backups dieser Firma in die Hand gebe...
                    MfG,
                    MrBona

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,

                      ich hoste auch bei Keyweb. Leider antworten die nicht auf meine Anfrage:
                      Kann ich, wenn ich einen Root-Server gemietet habe, selbst festlegen welche SQL-Version da drauf laufen soll?
                      Ich habe den Server über einen Reseller und keinen direkten Zugriff darauf, zahle aber jeden Monat meine 50,- Euro.
                      Der Reseller meint, das mit SQL-Version aussuchen gibts nicht. Die, die drauf ist bleibt drauf und fertig.
                      Wenn ich mir direkt einen bei Keyweb holen will für 39,-/Monat, sagen die das geht nicht. Bestandsschutz meines Resellers.
                      Ich galub der Verein dort fängt an zu spinnen.

                      Schönen Abend wünsch ich

                      Kommentar


                      • #12
                        Also, wenn du nen vollwertigen Rootserver hast, kannst du mit sicherheit auch die sql-version wählen.

                        den resellerschutz kann man auch verstehen. warum du bei dem preis(/leistungs)unterschied allerdings zu nem reseller gegangen bist, kann ich aus aktuell noch nicht verstehen. vielleicht gabs gründe, die ich nicht kenne?

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Shurakai
                          Strato ist mit Abstand der schlechteste Anbieter den ich kenne.
                          Schau doch am besten mal bei www.webhostlist.de vorbei und lies dir dort auch die Kundenmeinungen durch....
                          Hi, die TOP10 List, sieht aber anders aus...
                          http://www.webhostlist.de/host/t10/top_index.php
                          In Flames - Pinbal Map
                          Becoming the Archetype - No Fall Too Far
                          Pantera

                          Kommentar


                          • #14
                            Du musst immer sehen, wer das ganze bewertet und wie es da mit dem Know-How aussieht.

                            Mein erster Webspace war/ist auch Strato.

                            Kommentar


                            • #15
                              www.valueserver.de

                              Kleiner Hoster, aber gute Angebote, super Erreichbarkeit und spitzen Support. Helfen sogar bei Sachen, wo sie eigentlich nicht helfen müssten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X